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Tragebox. In dieser Box kann das ganze Zeugs verstaut und praktisch transportiert werden. Dazu gibts aber ein eigenes Board, darum gehe ich hier nicht genauer darauf ein. Anders als bei sonst üblichen Propellern werden bei modernen Triebwerken zunehmend Luftschrauben verwendet, die fünf oder oft noch mehr überlappende Schaufelblätter besitzen, die meist sichelförmig und breit sind, ein sehr dünnes Profil aufweisen und teilweise sogar als gegenläufiges Paar auf zwei koaxialen Wellen einer Turbine arbeiten. Dadurch kann derselbe Luftdurchsatz mit geringerer Schaufellänge undoder niedrigerer Drehzahl erreicht werden. Durch die niedrigere Geschwindigkeit an den Blattspitzen erreicht man einen niedrigen Geräuschpegel. Außerdem kann man nur so die Stromgeschwindigkeiten an den Blattspitzen unter dem Bereich der Schallgeschwindigkeit halten und die damit verbundenen enormen Reibungskräfte minimieren. Bei solchen Triebwerken wird häufig auch von einem Propfan Triebwerk gesprochen, was jedoch falsch ist.



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Hier sieht man einen Motor, dessen Low Speed Nadel gegenüber des Balgs sitzt. Mit dieser Nadel stellt man den Gegenkonus des Vergaserkükens ein. Man bestimmt also, wie das Mischverhältnis bei niedrigen Drehzahlen zustande kommt. verstellt wird. Veränderungen nur in 18 Schritten oder bei großer Entfernung zum Ziel beschädigen! Hier folgen Tipps zur Vergasereinstellung. Jeder Motor der gängigen

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