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Dynamic Soaring Ausnützen von Luv und Leeströmungen, dadurch Erzielung einer hohen Fluggeschwindigkeit. Wichtig ist die Beachtung von Geländeformen und abrisskanten. Generell sollte sich jeder vor Augen führen, ob nun eine Eisenbahn-Platte oder eine Immer-An-Der-Wand-Lang-Anlage, wie tief, also breit, er seine Anlage macht. Man bedenke das man an alle Stellen der Anlage noch bequem rankommen muß. So hat mir die Erfahrung gezeigt das man sich kaum mehr als einen Meter tief in die Anlage beugen kann um diese zu gestalten, zu warten oder Züge aufzusetzen. Druck zu erzeugen und den Motor ein paar mal zum Drehen bringen per Seilzug, RotoStart, E Starter,. Nach diesen Vorgang wird die Kerze wieder eingeschraubt, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern. Das Gleiche passiert mit dem Vergaser. Luftfilter ab, einige Tropfen Afterrunöl rein, Vergaserküken auf und zu bewegen, fertig.Spritfilter. Der Einbau eines Spritfilters ist ein weiterer positiver Faktor bezüglich der Lebensdauer des Motors. Je sauberer der Sprit, desto besser. Auch wenn der Tank schon out of the box mit einem Sinterfilter ausgestattet ist, sollte man sich den Einbau eines separaten Spritfilters überlegen. Die kleinen Einsätze kosten nicht die Welt und verrichten ihren Dienst sehr gut. Zur Montage von solchen Filtern kappt man die Spritleitung vom Tank um Vergaser und hängt den Filter einfach dazwischen => fertig. Achten sollte man evtl. darauf, dass das Sieb ausbaubar und auswaschbar ist.
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Grundlegende Gedanken zum Einschottern gibt es mehrere. 2 der wichtigsten sollte man sich noch vor der Anschaffung einer Modellbahn machen. Benutze ich Gleisbettung oder keine. Ein weiteres Thema zur Gleisplanung ist die der Abstell- und Rangiergleise: Komplettbereich zu fett dreht nicht hoch, Drehzahl sinkt im Leerlauf, geht aus undoder verschluckt sich bei höheren Drehzahlen Low Speed zu mager Motor stottert im Leerlauf und beim abrupten Beschleunigen oder geht aus, ab einer bestimmten Drehzahl zieht er sauber hoch und hat keine Probleme bei Vollgas Low Speed zu fett Leerlaufdrehzahl sinkt, beim Beschleunigen raucht er tark und verschluckt sich vielleicht sogar oder geht aus, aber dann