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Meist ist es nicht mit dem Karosserierohling getan, wobei diese alleine schon um die 30€ kosten. Dazu fallen aber noch Ausgaben für den Lack, welcher nicht gerade billig ist an. Will man ein perfektes Ergebnis kommt man um 2 Dosen fast nicht rum. Eine braucht man für einen schönen Lack und die zweite weiße oder spezielle glänzende evtl. als Grundierung wird aber erst nachher aufgetragen, man arbeitet ja innen. Einsteigermodelle darf gepostet werden. Am Besten erst die Ladegerät für den Glühkerzenstecker. Wie der Name schon sagt, lädt dieses Gerät den Akku am „GlowPlug“. Es gibt eine Vielzahl an Ladegeräten, vom einfachen Steckerlader zB solche im Starterset bis hin zu richtigen Profigeräten, welche alle Typen von Akkus laden können.
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Meist ist es nicht mit dem Karosserierohling getan, wobei diese alleine schon um die 30€ kosten. Dazu fallen aber noch Ausgaben für den Lack, welcher nicht gerade billig ist an. Will man ein perfektes Ergebnis kommt man um 2 Dosen fast nicht rum. Eine braucht man für einen schönen Lack und die zweite weiße oder spezielle glänzende evtl. als Grundierung wird aber erst nachher aufgetragen, man arbeitet ja innen. eingestzt um Thermik zu suchen möglichst lange oben zu bleiben. So. Da muss also ersatz her. und weil die Fläche auch einen etwas labilen Eindruck macht baue ich einen Ersatzrumpf nicht nur nach meinen Vorstellungen von Form und Stabilität, sondern auch so, dass er einen einmeterfünfzig Flügel vertragen wird. Der Aerodynamisch gute Flügel des Disco leidet allerdings früher als erwartet unter dem Fuss meines Bruders. Mit gequetschten Rippen fliege ich ihn noch den Sommer lang bis dann meine eigene Fläche mit nunmehr 155cm Spannweite fertig ist.Diese, mit einem E 193 profilierte, Fläche kann jedoch Aerodynamisch nicht mit der Oroginalfläche mithalten. Die Falsche Profilwahl rächt sich. Erst Jahre später, mit viel Blei, erhöht sich die Grundgeschwindigkeit so, dass das Profil vernünftig arbeitet und einigermassen segelt. So machts aber Spass! Nachdem ich das V Leitwerk verkehrt herum anlenkte musste ein neues her. Dessen Grösse erscheint für viele ein bisschen gross. So fliegts aber genau nach meinem Geschmack und es wendet auf einer Jasskarte. Bei etwas Wind an meinem Haushang macht das Ding richtigen Spass! Wie geht das am besten. Man schüttet den Schotter über die Gleise und verteilt diesen gleichmäßig mit einem Pinsel auf eine vorher festgelegte Strecke. Dabei kann man sich so viel Zeit lassen wie man möchte. Man sollte darauf achten, das alle Schwellenzwischenräume schön ausgefüllt sind und an den Gleisseiten eine gleichmäßige und nicht zu breite Linie entsteht. Der Schotter links und rechts neben dem Gleis sollte in etwa der Hälfte der Gleisbreite entsprechen. Zur besseren Verdichtung des Schotters kann dieser auch angedrückt werden, ob nun mit dem Finger oder einem Hilfsmittel wie einem Brettchen. Anschließend nochmal die Konturen links und rechts neben dem Gelis mit einem Pinsel an- oder abfegen und einen Rolltest mit einen Fahrzeug machen. Dies kann eine fahrfähige Lok sein oder aber ein Anhänger den man per Hand über den Gleisabschnitt rollt Die Radsätze können dabei aber beschädigt werden, wenn mit zu großer Gewalt vorgegangen wird. Damit ist dann auch sichergestellt, daß wirklich kein Krümmelchen mehr dem Rollenden Matrial im Weg ist.