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Nun zum Zubehör, da gibt es fertige Sortimente, so genannte Nitroboxes oder Nitro Startersets. Diese beinhalten folgende Teile, welche absolut erforderlich zum Betrieb eines Verbenners sind. Spritfilter 1 3€ Jedem, der einen handlichen Allround Segler sucht kann ich den Nachbau des Haifisches nur empfehlen! Das Konzept entwickelte sich in Richtung einfache Bauweise in Holz, Steuerung über alle drei Achsen, etwas grösser und schwerer als ein standard HLG, einfache V Form mit Kreuzleitwerk im Haifisch Stil. Damit das ganze noch schneller ging, legte ich die Flügelgeometrie so fest, dass ich die Musterrippen vom Haifisch benutzen konnte. Das Profil war damit auch klar. SD 7037. Looping Geht ohne Ende. Von von Loopings in Visitenkartengrösse bis sehr gross und Majestätisch ist alles Möglich. Die schönsten Loopings gibts wenn mann an der Sichtgrenze bis ganz herunter ansticht und ein paar riesige Loopings aneinander hängt. Quasi die Lieblingsfigur des Modells.
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Und man darf nicht vergessen, es gibt einige Chassis, welche zwar RTR verkauft werden, aber keine Karo dabei haben. Hier wird es vor allem für Offroadfahrer interessant, jetzt kommt das Humppack. Ein Humppack ist ein verlötetes und eingeschweißtes Pack aus 5 Stk. 23AA Zellen und wird als Alternative zum noramlen 4 zelligen Akkupack verwendet. Die 5 Zellen ergeben eine höhere Spannung 5 x 1,2V = 6V. anstatt 4,8 beim normalen Empfängerakkupack und somit höhere Stellmomente der Servos und schnellere Stellzeiten. Von der Kapazität her reichen sie auch allemal, obwohl die Zellen ein wenig kleiner sind und somit eine niedrigere Nennkapazität haben. Von den Außenabmessungen ist ein Humppack genauso groß wie ein normales 4 Zellen Pack, da ja die Zellen rund 23 der Länge einer normalen AA Zelle haben. Beim Humppack liegen die Zellen quer im Vergleich zum 4 Zellen Pack, dafür 3 nebeneinander und die anderen 2 darüber in den „Tälern“. Somit ergibt sich die gleiche Länge AA und 23 AA Zellen sind 3mal so lang wie „dick“ und die gleiche Höhe auch hier liegen nur 2 übereinander wie zum Standard. Vom Volumen her ist das HP sogar ein wenig kleiner unten 3, oben 2 Zellen. Für so ein Humppack muss man im Schnitt ca. 20€ einplanen. Ein gewisses Repertoir an Reserveschrauben und Schraubensicherungslack ist sehr zu empfehlen, da man bei RTR Cars niemals darauf vertrauen darf, dass auch wirklich alles ordnungsgemäß angezogen und gesichert ist. Schraubensicherungslack beläuft sich auf ca. 5 8€ pro Fläschchen. Das reicht aber schon ein Weilchen. Die Reserveschrauben und generell Ersatzteile oder zum. kurzfristig auswechselbare Teile werden sich im Laufe der Zeit von ganz alleine anhäufen. Schnellflug Das Modell ist sehr wiederstandsarm und baut schnell Geschwindigtkeit auf, wie ich das noch nie bei einem HLG gesehen habe. Strukturell treten keine Probleme auf, so dass es bei stärkerem Wind Problemlos einiges an Zusatzgewicht verträgt. Davon profitiert vorallem die Penetrationsfähigkeit. Wendigkeit Extrem. Bereits mit wenig Ausschlag kann man Ecken fliegen. Thermik Empfindlichkeit Schlägt die Höllein Libelle im ergleichsfliegen. Glühkerzenstecker. Dieser dient zum Vorglühen der Glühkerze. Im laufenden Betrieb ist dieser nicht mehr notwendig, da sich die Glühkerze selbst am Leben erhält. Hier unterscheidet man zwischen Steckern mit festem Akku, wie sie meist in den Startersets enthalten sind und welchen mit austauschbarem Akku oder eben Batterie, diese sind großteils nur einzeln erhältlich.