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2,5L Sprit mit 16. NM 22€ Passender Treibstoff eingefüllt Nitromethananteil, Ölanteil. Jeder kennt es gut aus seinen Anfängen. das modell steht vor einem, aber was macht man? Selbstverständlich, fahrbereit machen. Also erstmal ein Failsave und einen Spritfilter rein. Alle Schrauben kontrollieren.



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Dies war auch meine erste Variante. Doch leider hat dies einige Nachteile: 1. Es ist schwierig die genauen Konturen einzuhalten. 2. Man kann immer nur eine sehr sehr kleine Strecke auf einmal bearbeiten, da der Weißleim schnell austrockned. 3. Übereinander liegende Steinchen werden nicht fixiert, da diese ja nicht mit dem Leim in Berührung kommen. 4. Da die Steinchen in diesem Fall trocken bleiben, wird jeder nachträgliche Auftrag von Flüßigkeiten, auch Weißleim sichtbar. Ob nun hier mal ein Spritzer Leim daneben geht oder da mal das kleine Wasserglas umkippt. Die kleinen Steinchen welche ja minaralische Echtsteine sind nehmen sofort die Feuchtigkeit auf und werden und bleiben dunkler im Farbton wie der Rest. 5. Aus eben genanntem Grund ist eine nachträgliche Ausbesserung oder Korrektur kaum machbar, weil dauerhaft sichtbar. 6. Man neigt dazu den Schotterrand zu breit zu machen. Meine Erfahrungen zeigten: Der Schotter neben den Gleisen sollte nicht breiter wie die Hälfte der Gleisbreite sein. und 7. Das Einschottern von Weichen gestaltet sich besonders schwierig, da man die Funktionsprobe erst machen kann, wenns schon zu spät ist. Was heißt der Leim und der Schotter sind schon fest. Jetzt meine eigentliche frage,kann man die Welle vom Pleul abziehen? Klamotten und Augen in Sicherheit bringen! Die Umwelt auch! Tuch unterlegen, der treibstoff ist giftig!

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