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An erster Stelle. das Failsafe. Manche Fahrzeuge haben sowas schon serienmäßig verbaut, das ist aber dann auch in der Artikelbeschreibung und im Handbuch angegeben. Ein Failsafe ist ein elektronischer Baustein, welcher zwischen Empfänger und einem beliebigen Servo, meist aber dem GasBremsservo gesteckt wird. Es überwacht die Signale, welche von Funke an den Empfänger und von diesem dann weitergesendet werden. Und die Änderung. Die Low Speed Nadel sitzt jetzt im Balg. Mit dieser Nadel stellt man jetzt direkt den Konus ein. Der Unterschied hat keine Auswirkungen auf das Fahren, wir nur eben anders gemacht. Temperaturgründen. Es gibt also keine Notwendigkeit nachzuregeln. Der Motor wird nicht zu heiß, läuft die Tankfüllung komplett durch und entwickelt eine gute Leistung.
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Gegenüber einem herkömmlichen Antrieb über Kolbenmotoren haben Propellerturbinen den Vorteil eines geringeren Gewichtes bei gleicher Leistung etwa 0,23 bis 0,27 kgkW, eine kleinere Stirnfläche und eine höhere Maximalleistung pro Triebwerk. Während jedoch Kolbentriebwerke wie Automotoren direkt am Gas hängen, also sofort z.B. auf Vollgas reagieren, ist das Turboprop Triebwerk etwas träger. Es reagiert erst einige Sekunden nach den Steuerbefehlen. Afterrunöl 5€ Auspuffendschlauch nicht zu lang, eventuell abziehen?