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Wenn er anspringt, sollte der Sprit von alleine kommen. Wenn nicht, ist der Motor undicht oder die Druckleitung verstopft. Je nach Fluggeschwindigkeit und Flughöhe wird der Anstellwinkel der Propellerblätter meist automatisch eingestellt, um eine optimale Ausnutzung des Drehmoments und der Drehzahl zu erreichen. Inzwischen hatte mein HLG schon so viele Dienstjahre und Bruchlandungen Auf dem Buckel, dass sich jede Foto lohnt man weiss nie bei welchen Wurf der Flieger desitegrieren wird. Der Haifisch entpupte sich als konstruktiver Volltreffer. Seine Flugeigenschaften sind sehr gut und sein Erscheinungsbild gelungen. Bereits bei leichter Thermik oder wenig Wind am Hang, kann er gut oben bleiben. Er ist für mittlere Windstärken ausgelegt und kann zügig geflogen werden wobei er sehr sauberes Gleiten an den Tag legt. Das filigrane Aussehen soll nicht täuschen. Mit zusätzlichem Balast sollte er auch stärkere Windlagen am Hang meistern können. Bis jetzt habe ich das aber nicht ausprobiert.



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Hä? Was? Hauptdüsennadel. 3,5 Umdrehungen raus Standgasnadel. 1,5mm für erhöhtes Standgas, wobei die Kupplung noch nicht schleifen sollte Low Speed nadel. Bündig mit dem Rand Glühkerze. Rossi R4 Er sprang tadellos mit 14 Gasgeben an, beim ersten oder beim zweiten ziehen, danach lief er stabil zwei tanks mit kurzer Abkühlphase durch. Dann mit wenig Gaseinsatz bis 14 ein Tank lang. Anschließend eine Tankfüllung bei 12 Gas und immer so weiter. Nachdem er so 3 4 tanks durch hatte, kam das Einstellen, welches unproblematisch verlief. Er Kreisen und Geradeausflug Wie auf Schienen.

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