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Bei einer Gleisbettung handel es sich um ein Gleisbett aus Schaumstoff oder Kork, welche vom Handel für die jeweilige Spurbreite angeboten wird. Diese soll zum einen die natürliche Gleisböschung und somit die Erhöhung des Gleiskörpers und zum anderen die Geräuschminderung sicher stellen. Es gibt auch fertige Gleisbettung, welche auch noch den Schotter nachbildet, so das man die Gleise nicht mehr nachträglich einschottern braucht. Könnte aber sein das ich mich von einen WDC trenne, da ich mich doch wieder den Booten widmen möchte. Dann zwei Trialer, einen Schwimmwagen, einen Wild Dagger Monstertruck und noch 3 4 Tamiya 4WD und FFs Tourenwagen, zeitweise noch ungebaut. Und wenn der neue Tamiya Toyota Landcruiser Crawler endlich lieferbar ist, nenne ich den hoffendlich auch noch mein Eigen. Profilwölbung Krümmung der Profilmittellinie in der Profiltiefe.



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herausgedreht. Force 21 ABC Silver Head Specter normal. Schwerpunkt Punkt, in dem ein Luftfahrzeug im Gleichgewicht wäre, würde man es an einem Seil aufhängen. Der Schwerpunkt ist auch der Punkt, in dem sich die drei Luftfahrzeugachsen. Dies war auch meine erste Variante. Doch leider hat dies einige Nachteile: 1. Es ist schwierig die genauen Konturen einzuhalten. 2. Man kann immer nur eine sehr sehr kleine Strecke auf einmal bearbeiten, da der Weißleim schnell austrockned. 3. Übereinander liegende Steinchen werden nicht fixiert, da diese ja nicht mit dem Leim in Berührung kommen. 4. Da die Steinchen in diesem Fall trocken bleiben, wird jeder nachträgliche Auftrag von Flüßigkeiten, auch Weißleim sichtbar. Ob nun hier mal ein Spritzer Leim daneben geht oder da mal das kleine Wasserglas umkippt. Die kleinen Steinchen welche ja minaralische Echtsteine sind nehmen sofort die Feuchtigkeit auf und werden und bleiben dunkler im Farbton wie der Rest. 5. Aus eben genanntem Grund ist eine nachträgliche Ausbesserung oder Korrektur kaum machbar, weil dauerhaft sichtbar. 6. Man neigt dazu den Schotterrand zu breit zu machen. Meine Erfahrungen zeigten: Der Schotter neben den Gleisen sollte nicht breiter wie die Hälfte der Gleisbreite sein. und 7. Das Einschottern von Weichen gestaltet sich besonders schwierig, da man die Funktionsprobe erst machen kann, wenns schon zu spät ist. Was heißt der Leim und der Schotter sind schon fest.

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