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maximal in 14 Schritten vornehmen! Wenn der Motor zu heiß ist, auf keinen Fall magerer stellen! Wenn man von der Nullstellung der Low Speed Nadel aus rechnet Viele sehen es als erstrebenswert an einen naturgetreuen Bahnbetrieb nachstellen zu können. Dies beteudet jedoch allgemein das sich die Streckenführung meißt liniär bewegt. Das heißt von einem Punkt A zum anderen Punkt B. Damit ist keine unendliche Fahrt möglich, da der Zug ja irgendwann an einem Punkt endet. Dies ist nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. Ich bevorzuge die konventionelle Kreisführung der Strecke. Was bedeutet das der Ausgangspunkt einer Strecke auch der Endpunkt dieser ist. Somit würde ein Zug immer im Kreis fahren. Leider ist damit jedoch ein Problem verbunden: Man sieht es dem fahrenden Zug an das er im Kreis fährt. Um dies zu verhindern muß man nun diese Kreisführung der Strecke so verstecken und planen das es eben nicht wie eine Kreisfahrt aussieht. Um dies zu erreichen darf man keinesfalls die klassische Rundform der Gleise wählen, sondern muß die Gleise mit Kurven, verschiedenen Ebenen und Blockstellen versehen. Unsichtbar wird die Kreisführung mit Gleiswendeln, Tunneln und Unter- bzw Überführungen. Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich und plane Deine Gleise im schnöden Kreis nur um mehr Fahrkreise zu gewinnen. Verzichte lieber auf einen Fahrkreis und gestalte Deine Gleise so wie oben geschrieben. Könnte aber sein das ich mich von einen WDC trenne, da ich mich doch wieder den Booten widmen möchte. Dann zwei Trialer, einen Schwimmwagen, einen Wild Dagger Monstertruck und noch 3 4 Tamiya 4WD und FFs Tourenwagen, zeitweise noch ungebaut. Und wenn der neue Tamiya Toyota Landcruiser Crawler endlich lieferbar ist, nenne ich den hoffendlich auch noch mein Eigen.



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Schnellflug Das Modell ist sehr wiederstandsarm und baut schnell Geschwindigtkeit auf, wie ich das noch nie bei einem HLG gesehen habe. Strukturell treten keine Probleme auf, so dass es bei stärkerem Wind Problemlos einiges an Zusatzgewicht verträgt. Davon profitiert vorallem die Penetrationsfähigkeit. Wendigkeit Extrem. Bereits mit wenig Ausschlag kann man Ecken fliegen. Thermik Empfindlichkeit Schlägt die Höllein Libelle im ergleichsfliegen. Ein weiteres Thema zur Gleisplanung ist die der Abstell- und Rangiergleise: Dazu gibts aber ein eigenes Board, darum gehe ich hier nicht genauer darauf ein.

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