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Da ich keinen Riemen habe um ihn an zu schmeißen habe ich eine Bohrmaschiene genommen und die gegen die Welle gepreßt. Anschließend werden alle Oberflächen, egal aus welchen Material sie bestehen Papier, Pu-Schaum oder Polystorol mit Gipsspachtelmasse welche mit Holzleim angerührt ist überspachtelt. Wie man in meinen Beiträgen zu meiner Modellbahn lesen konnte, hatte ich hiermit anfängliche Schwierigkeiten. Afterrunöl. Ein heikler Punkt ist dieses Mittel. Der Großteil schwört darauf, einige finden es nicht unbedingt erforderlich und wenige sträuben sich dagegen. Ich persönlich finde es ist eine sehr nützliche Investition, welche vor allem der Lebensdauer des Motor sehr zu Gute kommt. Es beseitigt aggressive Spritrückstände durch die Verbrennung im Motor und verhindert ein Verharzen durch im Sprit enthaltenes Rizinusöl. Afterrunöl wird nach der Fahrt nicht unbedingt nach jeder, aber auf jeden Fall vor längeren Pausen in den Brennraum geträufelt. Dazu schraubt man die Glühkerze raus und tropft 2 3 Tropfen hinein. Danach sollte man den Finger auf die Öffnung drücken um einen gewissen



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Treibstoff angesaugt? Die andere Möglichkeit, welche auch ich genommen habe, ist die der Grundplatte. Sie ist zwar schwerer wie die andere in der Konstruktion, damit auch robuster, aber hält nicht weniger Gestaltungsmöglichkeiten parat wie die andere. plusminus eine kleine Toleranz. Es folgt eine kleine Übersicht über mehr oder weniger optionales Zubehör. Ich möchte aber nicht zu weit in Details gehen, denn eine gewisse Grundausstattung Werkzeug, allgemeine Hilfsmittel, usw ist bei einem angehenden Modellbauer einfach Voraussetzung. Ich habe mir noch Gedanken über die Kosten beim Karoseriekauf gemacht.

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