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zieht er sauber hoch und hat keine Probleme bei Vollgas. Wenn der Motor nach längeren Startversuchen anspringt und gleich wieder ausgeht, gibt man mit noch aufgesetztem Glühkerzenstecker gleich Gas. Das Modell wird nicht fahren und stark rauchen. Wenn der Rauch augehört hat und der Leerlauf stabil ist, kann man den Stecker abnehmen. Failsafe 15€ Auch wenn es die Packung groß und bunt anpreist, RTR also „Ready To Run“ ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Bei solchen RTR Sets oder ähnlich ist leider nur in wenigen Fällen wirklich alles dabei um sofort nach dem Auspacken losstarten zu können. Im folgenden möchte ich eine kleine Übersicht, über die absolute „Must Have“ Ausrüstung für jeden Rc



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Den Motorblock vor den Startvorgängen mit einem Fön anwärmen, dass er schon relativ heiß ist. maximal in 14 Schritten vornehmen! Wenn der Motor zu heiß ist, auf keinen Fall magerer stellen! Wenn man von der Nullstellung der Low Speed Nadel aus rechnet Treten nun Funkstörungen oder gar –unterbrechungen auf, erkennt ein Failsafe das und stellt den angeschlossenen Servo in eine vorher programmierte Stellung, meist auf Vollbremsstellung. Gängige Failsafebausteine erkennen auch zu niedrige Akkuspannung frühzeitig und reagieren darauf ebenfalls entsprechend, bevor die Spannung zu weit sinkt, um den Servo noch zu bewegen. Beliebte Failsafes sind diese von Ansmann und Carson. Beide kosten in etwa 15€. Luftfilteröl. Ein weiteres Muss ist dieses zähflüssige Öl. Es wird auf den Luftfilter geträufelt und danach schön einmassiert. Es verschließt die Poren des Filters und verhindert somit das Eindringen von kleinsten Staubpartikeln in den Motorraum. Vor allem für Offroadfahrer ist

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