rc modell modelbau modell helikopter benziner hoppe modellbau baupläne
Glüht die Kerze komplett Unterseite abgebrannt? Das erste was einem einfällt ist der Sprit. Da gibt es verschiedenste Marken und ualitätsstufen. Angegeben ist in erster Linie der Nitromethananteil des Sprits. Dieser reicht üblicherweise von 5. über 16. bis hin zu 25.. Je mehr Nitroanteil im Sprit, desto mehr Leistung kann man damit erreichen, aber desto teurer wird das ganze auch. Der am Frage Wie kriege ich Sprit in den Vergaser warum zieht er keinen an? Druckleitung frei? zieht der Motor Nebenluft? Glühkerze, Zylinderkopf, Auspuff undicht. Ist Kompression vorhanden? Treibstoffschlauch und Filter frei?
Idee Ein paar Tropfen direkt in den Brennraum oder den Vergaser geben. Die Energie für den Antrieb der Luftschraube liefert die Gasturbine. Sie saugt Luft ein, die in einem axialen oder radialen mehrstufigen Kompressor verdichtet wird. Anschließend gelangt sie in die Brennkammer, wo sie mit dem Treibstoff verbrennt und sich stark ausdehnt. Die nun energiereiche Luft strömt durch die meist axial aufgebaute und mehrstufige Turbine und wird dabei entspannt. Die auf die Turbine übertragene Energie treibt über eine Welle den Kompressor und über ein Getriebe Luftschraubengetriebe die Luftschraube an. Die Abgase werden ausgestoßen. Ein Propfan Triebwerk definiert sich durch das Nebenstromverhältnis, welches beim Turboprop um 100.1 liegt, während es beim Propfan etwas über 20.1 liegt. Propfan Triebwerke gibt es momentan nicht im Flugbetrieb, sie wurden in den 80er Jahren entwickelt und unterscheiden sich äußerlich meist kaum von einem Turbofan!