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Frage Warum läuft der Motor so unruhig im Standgas? Low Speed zu mager. Luftblasen im Schlauch, Tank prüfen. Wenn sich der Seilzustarter sehr schwer ziehen lässt oder es der Elektrostarter nicht über den oberen Totpunkt schafft, kann man die Glühkerze eine 14 Umdrehung lockern, so dass die kompression etwas sinkt. Nach dem Start wird die Glühkerze wieder festgedreht. Wenn der Motor im warmen Zustand nicht mehr willig ist anzuspringen, man aber das Gefühl hat, dass der Motor kurzzeitg von alleine weiterdreht oder sogar hörbar läuft, sollte man mittels Trimmung an der Funke das Stadfgas etwas hochdrehen, dann läuft er. Detailgenauigkeit dieser Enthusiasten geht soweit, dass sie in ihre Modelle funktionsfähige Kompasse einbauen. Tatsächlich gleichen diese teils in vielen hundert Stunden hergestellten Maschinen so sehr ihrem großen Vorbild, dass man sie fast als »Originale in verkleinertem Maßstab« bezeichnen könnte. Jürgen Gaßebner selbst aktiver Modellbauer hat sich in der deutschen Szene umgesehen und 24 der schönsten und besten Modelle in prächtigen Farbaufnahmen in Szene gesetzt. Sein Buch bietet einen beeindruckenden Überblick über das, was auf der höchsten Stufe des Flugmodellbaus heute möglich ist. 1600mm, 2 x 64mm Power Brushless Impeller, 2 x 30A Regler, Einziehfahrwerk, steuerbares Bombenfach, LED Landelichter und unglaubliche
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Glühkerzenstecker voll geladen? Die Standgasschraube ist von vorne gut zu sehen. Hiermit wird die minimale Größe des Luftspalts eingestellt. Zur Einstellung der beiden Schrauben bzw. Nadeln gibt es unten mehr. Hä? Was?