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Rückenflug Klappt gut, muss aber etwas aktiver gesteuert werden. Wenn sich der Motor nach längeren Startversuchen nur noch erschwert ziehen lässt,Glühkerze ausschrauben, das Modell umdrehen und den Sprit aus dem Motor laufen lassen. Man kann auch noch am Seilzugstarter ziehen. Vorsicht hierbei, der Kraftstoff spritzt! Bei diesem Motor sitzt auch die Standgasschraube auf der Rückseite.



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Inzwischen hatte mein HLG schon so viele Dienstjahre und Bruchlandungen Auf dem Buckel, dass sich jede Foto lohnt man weiss nie bei welchen Wurf der Flieger desitegrieren wird. Der Haifisch entpupte sich als konstruktiver Volltreffer. Seine Flugeigenschaften sind sehr gut und sein Erscheinungsbild gelungen. Bereits bei leichter Thermik oder wenig Wind am Hang, kann er gut oben bleiben. Er ist für mittlere Windstärken ausgelegt und kann zügig geflogen werden wobei er sehr sauberes Gleiten an den Tag legt. Das filigrane Aussehen soll nicht täuschen. Mit zusätzlichem Balast sollte er auch stärkere Windlagen am Hang meistern können. Bis jetzt habe ich das aber nicht ausprobiert. Tankflasche. Diese Tankflashe erleichtert das Betanken des Modells, da sich dies mit dem Kanister oft als schwierig herausstellt. Außerdem ist es bei entsprechender Größe möglich, den Kanister ganz zu Hause zu lassen, wenn man mal „on tour“ ist. Meist ist es nicht mit dem Karosserierohling getan, wobei diese alleine schon um die 30€ kosten. Dazu fallen aber noch Ausgaben für den Lack, welcher nicht gerade billig ist an. Will man ein perfektes Ergebnis kommt man um 2 Dosen fast nicht rum. Eine braucht man für einen schönen Lack und die zweite weiße oder spezielle glänzende evtl. als Grundierung wird aber erst nachher aufgetragen, man arbeitet ja innen.

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