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Ich hoffe allen Neueinsteigern ein wenig weitergeholfen zu habe, ohne ihnen die Lust am Modellbau auszutreiben. Ein unglaubliches Flugobjekt! Sensationell schön verarbeitet mit vielen Details. Realistisches Fahrwerk mit Verschlussklappen, automatisch zu öffnendes Bombenfach, blaues Stobo LED, Spreizklappen. ein absoluter Blickfang auf jedem Flugplatz. Weltneuheit der grösste Passagier Jet aus EPOX. Wenn sich der Seilzustarter sehr schwer ziehen lässt oder es der Elektrostarter nicht über den oberen Totpunkt schafft, kann man die Glühkerze eine 14 Umdrehung lockern, so dass die kompression etwas sinkt. Nach dem Start wird die Glühkerze wieder festgedreht. Wenn der Motor im warmen Zustand nicht mehr willig ist anzuspringen, man aber das Gefühl hat, dass der Motor kurzzeitg von alleine weiterdreht oder sogar hörbar läuft, sollte man mittels Trimmung an der Funke das Stadfgas etwas hochdrehen, dann läuft er.



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Auspuffendschlauch nicht zu lang, eventuell abziehen? Und man darf nicht vergessen, es gibt einige Chassis, welche zwar RTR verkauft werden, aber keine Karo dabei haben. Hier wird es vor allem für Offroadfahrer interessant, jetzt kommt das Humppack. Ein Humppack ist ein verlötetes und eingeschweißtes Pack aus 5 Stk. 23AA Zellen und wird als Alternative zum noramlen 4 zelligen Akkupack verwendet. Die 5 Zellen ergeben eine höhere Spannung 5 x 1,2V = 6V. anstatt 4,8 beim normalen Empfängerakkupack und somit höhere Stellmomente der Servos und schnellere Stellzeiten. Von der Kapazität her reichen sie auch allemal, obwohl die Zellen ein wenig kleiner sind und somit eine niedrigere Nennkapazität haben. Von den Außenabmessungen ist ein Humppack genauso groß wie ein normales 4 Zellen Pack, da ja die Zellen rund 23 der Länge einer normalen AA Zelle haben. Beim Humppack liegen die Zellen quer im Vergleich zum 4 Zellen Pack, dafür 3 nebeneinander und die anderen 2 darüber in den „Tälern“. Somit ergibt sich die gleiche Länge AA und 23 AA Zellen sind 3mal so lang wie „dick“ und die gleiche Höhe auch hier liegen nur 2 übereinander wie zum Standard. Vom Volumen her ist das HP sogar ein wenig kleiner unten 3, oben 2 Zellen. Für so ein Humppack muss man im Schnitt ca. 20€ einplanen. Ein gewisses Repertoir an Reserveschrauben und Schraubensicherungslack ist sehr zu empfehlen, da man bei RTR Cars niemals darauf vertrauen darf, dass auch wirklich alles ordnungsgemäß angezogen und gesichert ist. Schraubensicherungslack beläuft sich auf ca. 5 8€ pro Fläschchen. Das reicht aber schon ein Weilchen. Die Reserveschrauben und generell Ersatzteile oder zum. kurzfristig auswechselbare Teile werden sich im Laufe der Zeit von ganz alleine anhäufen. Treten nun Funkstörungen oder gar –unterbrechungen auf, erkennt ein Failsafe das und stellt den angeschlossenen Servo in eine vorher programmierte Stellung, meist auf Vollbremsstellung. Gängige Failsafebausteine erkennen auch zu niedrige Akkuspannung frühzeitig und reagieren darauf ebenfalls entsprechend, bevor die Spannung zu weit sinkt, um den Servo noch zu bewegen. Beliebte Failsafes sind diese von Ansmann und Carson. Beide kosten in etwa 15€. Luftfilteröl. Ein weiteres Muss ist dieses zähflüssige Öl. Es wird auf den Luftfilter geträufelt und danach schön einmassiert. Es verschließt die Poren des Filters und verhindert somit das Eindringen von kleinsten Staubpartikeln in den Motorraum. Vor allem für Offroadfahrer ist

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