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Vergaserspalt groß genug ca. 1 1,5mm, bei älteren Motoren bis 2mm Nun zum Zubehör, da gibt es fertige Sortimente, so genannte Nitroboxes oder Nitro Startersets. Diese beinhalten folgende Teile, welche absolut erforderlich zum Betrieb eines Verbenners sind. Evtl. zusätzliches Werkzeug. Manche Startersets enthalten die wichtigsten Werkzeuge, wie je einen Flach und Kreuzschlitzschraubenzieher, gängige Inbusschlüssel oder einen Radmutternschlüssel.



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eingestzt um Thermik zu suchen möglichst lange oben zu bleiben. So. Da muss also ersatz her. und weil die Fläche auch einen etwas labilen Eindruck macht baue ich einen Ersatzrumpf nicht nur nach meinen Vorstellungen von Form und Stabilität, sondern auch so, dass er einen einmeterfünfzig Flügel vertragen wird. Der Aerodynamisch gute Flügel des Disco leidet allerdings früher als erwartet unter dem Fuss meines Bruders. Mit gequetschten Rippen fliege ich ihn noch den Sommer lang bis dann meine eigene Fläche mit nunmehr 155cm Spannweite fertig ist.Diese, mit einem E 193 profilierte, Fläche kann jedoch Aerodynamisch nicht mit der Oroginalfläche mithalten. Die Falsche Profilwahl rächt sich. Erst Jahre später, mit viel Blei, erhöht sich die Grundgeschwindigkeit so, dass das Profil vernünftig arbeitet und einigermassen segelt. So machts aber Spass! Nachdem ich das V Leitwerk verkehrt herum anlenkte musste ein neues her. Dessen Grösse erscheint für viele ein bisschen gross. So fliegts aber genau nach meinem Geschmack und es wendet auf einer Jasskarte. Bei etwas Wind an meinem Haushang macht das Ding richtigen Spass! Frage Warum läuft der Motor so unruhig im Standgas? Low Speed zu mager. Luftblasen im Schlauch, Tank prüfen. Die andere und bessere Möglichkeit die Gleise einzuschottern wäre: Erst den Schotter aufbringen und verteilen und dann erst den verdünnten Weißleim Holzleim + Wasser + Spritzer Spüli über den Schotter träufeln.

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