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Ist der Wärmewert der Glühkerze angemessen? Bei den Umdrehungen wird von der komplett reingedrehten SchraubeNadel Und man wird in etwa einen Satz finden. Vor dem regulären Betrieb muss der Motor eingefahren werden!



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Inzwischen hatte mein HLG schon so viele Dienstjahre und Bruchlandungen Auf dem Buckel, dass sich jede Foto lohnt man weiss nie bei welchen Wurf der Flieger desitegrieren wird. Der Haifisch entpupte sich als konstruktiver Volltreffer. Seine Flugeigenschaften sind sehr gut und sein Erscheinungsbild gelungen. Bereits bei leichter Thermik oder wenig Wind am Hang, kann er gut oben bleiben. Er ist für mittlere Windstärken ausgelegt und kann zügig geflogen werden wobei er sehr sauberes Gleiten an den Tag legt. Das filigrane Aussehen soll nicht täuschen. Mit zusätzlichem Balast sollte er auch stärkere Windlagen am Hang meistern können. Bis jetzt habe ich das aber nicht ausprobiert. Schnellflug Das Modell ist sehr wiederstandsarm und baut schnell Geschwindigtkeit auf, wie ich das noch nie bei einem HLG gesehen habe. Strukturell treten keine Probleme auf, so dass es bei stärkerem Wind Problemlos einiges an Zusatzgewicht verträgt. Davon profitiert vorallem die Penetrationsfähigkeit. Wendigkeit Extrem. Bereits mit wenig Ausschlag kann man Ecken fliegen. Thermik Empfindlichkeit Schlägt die Höllein Libelle im ergleichsfliegen. Winglet Winglets sind die an den Enden der Tragflächen von Flugzeugen angebrachten Anbauten, die die aerodynamische Qualität eines Flugzeugs steigern und den Treibstoffverbrauch.Turboprop kombi aus Turbine Propeller ist eine landläufige Bezeichnung für Propellerturbinentriebwerk auch als PTL bezeichnet. Flugzeuge mit diesem Triebwerk sind auf Fluggeschwindigkeiten bis zu etwa 80 Prozent der Schallgeschwindigkeit 0,8 Mach etwa 870 kmh beschränkt. In diesem Geschwindigkeitsbereich arbeiten Turboprops auch wirtschaftlicher als reine Turbinentriebwerke.

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