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Bei der Leisten-Variante wird mittels Holzleisten und Streifen die gesamte Gleis- und Geländeführung getaltet. Dies ist sehr aufwendig und planungsintensiv, dafür aber sehr leicht in der Konstruktion. Den Motorblock vor den Startvorgängen mit einem Fön anwärmen, dass er schon relativ heiß ist. Gesteuert wird er über Seiten , Höhen und Querruder. Für einen sauberen Kurvenflug braucht es sowohl Seiten als auch Querruder. Zum Landen oder zum fliehen vor Hammerthermik können die Querruder nach oben gefahren werden.
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Komplettbereich zu mager dreht hoch oder geht stotternd aus, auch bei Vollgas wird der Motor zu heiß oder stottert, kann die Vollgasdrehzahl nicht halten, stottert beim Gaswegnehmen oder geht aus. Eine zu magere Einstellung kann den Motor beschädigen! Im Wer hat schon Platz im Überfluß für seine Modellbahnanlage. Im Idealfall sollte man seine Anlage immer an der Wand lang bauen. Doch haben die wenigsten diese Möglichkeit. Die meißten planen wohl also eine Platte, welche meißt rechteckig ist. Jedem, der einen handlichen Allround Segler sucht kann ich den Nachbau des Haifisches nur empfehlen! Das Konzept entwickelte sich in Richtung einfache Bauweise in Holz, Steuerung über alle drei Achsen, etwas grösser und schwerer als ein standard HLG, einfache V Form mit Kreuzleitwerk im Haifisch Stil. Damit das ganze noch schneller ging, legte ich die Flügelgeometrie so fest, dass ich die Musterrippen vom Haifisch benutzen konnte. Das Profil war damit auch klar. SD 7037. Looping Geht ohne Ende. Von von Loopings in Visitenkartengrösse bis sehr gross und Majestätisch ist alles Möglich. Die schönsten Loopings gibts wenn mann an der Sichtgrenze bis ganz herunter ansticht und ein paar riesige Loopings aneinander hängt. Quasi die Lieblingsfigur des Modells.