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Wenn sich der Motor nach längeren Startversuchen nur noch erschwert ziehen lässt,Glühkerze ausschrauben, das Modell umdrehen und den Sprit aus dem Motor laufen lassen. Man kann auch noch am Seilzugstarter ziehen. Vorsicht hierbei, der Kraftstoff spritzt! Wie geht das am besten. Man schüttet den Schotter über die Gleise und verteilt diesen gleichmäßig mit einem Pinsel auf eine vorher festgelegte Strecke. Dabei kann man sich so viel Zeit lassen wie man möchte. Man sollte darauf achten, das alle Schwellenzwischenräume schön ausgefüllt sind und an den Gleisseiten eine gleichmäßige und nicht zu breite Linie entsteht. Der Schotter links und rechts neben dem Gleis sollte in etwa der Hälfte der Gleisbreite entsprechen. Zur besseren Verdichtung des Schotters kann dieser auch angedrückt werden, ob nun mit dem Finger oder einem Hilfsmittel wie einem Brettchen. Anschließend nochmal die Konturen links und rechts neben dem Gelis mit einem Pinsel an- oder abfegen und einen Rolltest mit einen Fahrzeug machen. Dies kann eine fahrfähige Lok sein oder aber ein Anhänger den man per Hand über den Gleisabschnitt rollt Die Radsätze können dabei aber beschädigt werden, wenn mit zu großer Gewalt vorgegangen wird. Damit ist dann auch sichergestellt, daß wirklich kein Krümmelchen mehr dem Rollenden Matrial im Weg ist. Anschließend werden alle Oberflächen, egal aus welchen Material sie bestehen Papier, Pu-Schaum oder Polystorol mit Gipsspachtelmasse welche mit Holzleim angerührt ist überspachtelt. Wie man in meinen Beiträgen zu meiner Modellbahn lesen konnte, hatte ich hiermit anfängliche Schwierigkeiten.
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meisten verwendete Sprit ist 16.iger und für größere Motoren zB bei Monstertrucks. das waren die Punkte, die man als erstes checken sollte. Allgemeine Tipps zum Starten folgen jetzt. Dazu gibts aber ein eigenes Board, darum gehe ich hier nicht genauer darauf ein.