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eingestzt um Thermik zu suchen möglichst lange oben zu bleiben. So. Da muss also ersatz her. und weil die Fläche auch einen etwas labilen Eindruck macht baue ich einen Ersatzrumpf nicht nur nach meinen Vorstellungen von Form und Stabilität, sondern auch so, dass er einen einmeterfünfzig Flügel vertragen wird. Der Aerodynamisch gute Flügel des Disco leidet allerdings früher als erwartet unter dem Fuss meines Bruders. Mit gequetschten Rippen fliege ich ihn noch den Sommer lang bis dann meine eigene Fläche mit nunmehr 155cm Spannweite fertig ist.Diese, mit einem E 193 profilierte, Fläche kann jedoch Aerodynamisch nicht mit der Oroginalfläche mithalten. Die Falsche Profilwahl rächt sich. Erst Jahre später, mit viel Blei, erhöht sich die Grundgeschwindigkeit so, dass das Profil vernünftig arbeitet und einigermassen segelt. So machts aber Spass! Nachdem ich das V Leitwerk verkehrt herum anlenkte musste ein neues her. Dessen Grösse erscheint für viele ein bisschen gross. So fliegts aber genau nach meinem Geschmack und es wendet auf einer Jasskarte. Bei etwas Wind an meinem Haushang macht das Ding richtigen Spass! Es spritzte nur so eine gräulich schwarze Flüssigkeit aus der Öffnung wo normaler weise der Luftfilter draufsitzt.Also ruß gemischt mit sprit. Zusätzlich zu solchen Nitroboxes sind aber noch mal einige Dinge notwendig, um lange Freude an seinem Modell zu haben. Die folgenden Punkte betreffen Sicherheit und Lebensdauer eines RC Cars.
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Druckverbindung zwischen Auspuff und Tank hergestellt? Jeder kennt es gut aus seinen Anfängen. Das Modell steht vor einem, aber was macht man? Selbstverständlich, fahrbereit machen. Also erstmal ein Failsave und einen Spritfilter rein. Alle Schrauben kontrollieren.