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Anders als bei sonst üblichen Propellern werden bei modernen Triebwerken zunehmend Luftschrauben verwendet, die fünf oder oft noch mehr überlappende Schaufelblätter besitzen, die meist sichelförmig und breit sind, ein sehr dünnes Profil aufweisen und teilweise sogar als gegenläufiges Paar auf zwei koaxialen Wellen einer Turbine arbeiten. Dadurch kann derselbe Luftdurchsatz mit geringerer Schaufellänge undoder niedrigerer Drehzahl erreicht werden. Durch die niedrigere Geschwindigkeit an den Blattspitzen erreicht man einen niedrigen Geräuschpegel. Außerdem kann man nur so die Stromgeschwindigkeiten an den Blattspitzen unter dem Bereich der Schallgeschwindigkeit halten und die damit verbundenen enormen Reibungskräfte minimieren. Bei solchen Triebwerken wird häufig auch von einem Propfan Triebwerk gesprochen, was jedoch falsch ist. Man fährt den Motor erst auf Betreibstemperatur ein, bevor am Vergaser das waren die Punkte, die man als erstes checken sollte. Allgemeine Tipps zum Starten folgen jetzt.
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Und man wird in etwa einen Satz finden. Vor dem regulären Betrieb muss der Motor eingefahren werden! Tankflasche. Diese Tankflashe erleichtert das Betanken des Modells, da sich dies mit dem Kanister oft als schwierig herausstellt. Außerdem ist es bei entsprechender Größe möglich, den Kanister ganz zu Hause zu lassen, wenn man mal „on tour“ ist. Hier sieht man einen Motor, dessen Low Speed Nadel gegenüber des Balgs sitzt. Mit dieser Nadel stellt man den Gegenkonus des Vergaserkükens ein. Man bestimmt also, wie das Mischverhältnis bei niedrigen Drehzahlen zustande kommt.