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Und man wird in etwa einen Satz finden. Vor dem regulären Betrieb muss der Motor eingefahren werden! An erster Stelle. das Failsafe. Manche Fahrzeuge haben sowas schon serienmäßig verbaut, das ist aber dann auch in der Artikelbeschreibung und im Handbuch angegeben. Ein Failsafe ist ein elektronischer Baustein, welcher zwischen Empfänger und einem beliebigen Servo, meist aber dem GasBremsservo gesteckt wird. Es überwacht die Signale, welche von Funke an den Empfänger und von diesem dann weitergesendet werden. In die Luftfilteröffnung des Vergasers direkt etwas Treibstoff geben.
Dabei wird ersteinmal eine durchgehende Grundplatte, entweder aus Sperrholz oder wer es billiger haben möchte aus Spanplatte benutzt, welche wie alle anderen Anlagen auch auf einem Ständerwerk liegt. Glühkerzenstecker aufgeladen? Die Energie für den Antrieb der Luftschraube liefert die Gasturbine. Sie saugt Luft ein, die in einem axialen oder radialen mehrstufigen Kompressor verdichtet wird. Anschließend gelangt sie in die Brennkammer, wo sie mit dem Treibstoff verbrennt und sich stark ausdehnt. Die nun energiereiche Luft strömt durch die meist axial aufgebaute und mehrstufige Turbine und wird dabei entspannt. Die auf die Turbine übertragene Energie treibt über eine Welle den Kompressor und über ein Getriebe Luftschraubengetriebe die Luftschraube an. Die Abgase werden ausgestoßen.