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Sprit kann man leider nicht einfach so online kaufen, dazu ist meist ein Gewerbeschein erforderlich. Oder Topcad, sollen auch gut sein. Lieber einmal gescheit kaufen, dann nudelt man die schrauben auch nicht gleich aus. momentan habe ich noch 3 Lkws, einen Tamiya und zwei Wedicos im Bau. Auch wenn es die Packung groß und bunt anpreist, RTR also „Ready To Run“ ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Bei solchen RTR Sets oder ähnlich ist leider nur in wenigen Fällen wirklich alles dabei um sofort nach dem Auspacken losstarten zu können. Im folgenden möchte ich eine kleine Übersicht, über die absolute „Must Have“ Ausrüstung für jeden Rc
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Hier sieht man einen Motor, dessen Low Speed Nadel gegenüber des Balgs sitzt. Mit dieser Nadel stellt man den Gegenkonus des Vergaserkükens ein. Man bestimmt also, wie das Mischverhältnis bei niedrigen Drehzahlen zustande kommt. Ein Propfan Triebwerk definiert sich durch das Nebenstromverhältnis, welches beim Turboprop um 100.1 liegt, während es beim Propfan etwas über 20.1 liegt. Propfan Triebwerke gibt es momentan nicht im Flugbetrieb, sie wurden in den 80er Jahren entwickelt und unterscheiden sich äußerlich meist kaum von einem Turbofan! Treten nun Funkstörungen oder gar –unterbrechungen auf, erkennt ein Failsafe das und stellt den angeschlossenen Servo in eine vorher programmierte Stellung, meist auf Vollbremsstellung. Gängige Failsafebausteine erkennen auch zu niedrige Akkuspannung frühzeitig und reagieren darauf ebenfalls entsprechend, bevor die Spannung zu weit sinkt, um den Servo noch zu bewegen. Beliebte Failsafes sind diese von Ansmann und Carson. Beide kosten in etwa 15€. Luftfilteröl. Ein weiteres Muss ist dieses zähflüssige Öl. Es wird auf den Luftfilter geträufelt und danach schön einmassiert. Es verschließt die Poren des Filters und verhindert somit das Eindringen von kleinsten Staubpartikeln in den Motorraum. Vor allem für Offroadfahrer ist