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Schwerpunkt Punkt, in dem ein Luftfahrzeug im Gleichgewicht wäre, würde man es an einem Seil aufhängen. Der Schwerpunkt ist auch der Punkt, in dem sich die drei Luftfahrzeugachsen. Anders als bei sonst üblichen Propellern werden bei modernen Triebwerken zunehmend Luftschrauben verwendet, die fünf oder oft noch mehr überlappende Schaufelblätter besitzen, die meist sichelförmig und breit sind, ein sehr dünnes Profil aufweisen und teilweise sogar als gegenläufiges Paar auf zwei koaxialen Wellen einer Turbine arbeiten. Dadurch kann derselbe Luftdurchsatz mit geringerer Schaufellänge undoder niedrigerer Drehzahl erreicht werden. Durch die niedrigere Geschwindigkeit an den Blattspitzen erreicht man einen niedrigen Geräuschpegel. Außerdem kann man nur so die Stromgeschwindigkeiten an den Blattspitzen unter dem Bereich der Schallgeschwindigkeit halten und die damit verbundenen enormen Reibungskräfte minimieren. Bei solchen Triebwerken wird häufig auch von einem Propfan Triebwerk gesprochen, was jedoch falsch ist. Ein weiteres Thema zur Gleisplanung ist die der Abstell- und Rangiergleise:
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herausgedreht. Force 21 ABC Silver Head Specter normal. Hauptdüsennadel. 3,5 Umdrehungen raus Standgasnadel. 1,5mm für erhöhtes Standgas, wobei die Kupplung noch nicht schleifen sollte Low Speed nadel. Bündig mit dem Rand Glühkerze. Rossi R4 Er sprang tadellos mit 14 Gasgeben an, beim ersten oder beim zweiten ziehen, danach lief er stabil zwei tanks mit kurzer Abkühlphase durch. Dann mit wenig Gaseinsatz bis 14 ein Tank lang. Anschließend eine Tankfüllung bei 12 Gas und immer so weiter. Nachdem er so 3 4 tanks durch hatte, kam das Einstellen, welches unproblematisch verlief. Er Komplettbereich zu mager dreht hoch oder geht stotternd aus, auch bei Vollgas wird der Motor zu heiß oder stottert, kann die Vollgasdrehzahl nicht halten, stottert beim Gaswegnehmen oder geht aus. Eine zu magere Einstellung kann den Motor beschädigen! Im