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Detailgenauigkeit dieser Enthusiasten geht soweit, dass sie in ihre Modelle funktionsfähige Kompasse einbauen. Tatsächlich gleichen diese teils in vielen hundert Stunden hergestellten Maschinen so sehr ihrem großen Vorbild, dass man sie fast als »Originale in verkleinertem Maßstab« bezeichnen könnte. Jürgen Gaßebner selbst aktiver Modellbauer hat sich in der deutschen Szene umgesehen und 24 der schönsten und besten Modelle in prächtigen Farbaufnahmen in Szene gesetzt. Sein Buch bietet einen beeindruckenden Überblick über das, was auf der höchsten Stufe des Flugmodellbaus heute möglich ist. 1600mm, 2 x 64mm Power Brushless Impeller, 2 x 30A Regler, Einziehfahrwerk, steuerbares Bombenfach, LED Landelichter und unglaubliche Komplettbereich zu mager dreht hoch oder geht stotternd aus, auch bei Vollgas wird der Motor zu heiß oder stottert, kann die Vollgasdrehzahl nicht halten, stottert beim Gaswegnehmen oder geht aus. Eine zu magere Einstellung kann den Motor beschädigen! Im Dies war auch meine erste Variante. Doch leider hat dies einige Nachteile: 1. Es ist schwierig die genauen Konturen einzuhalten. 2. Man kann immer nur eine sehr sehr kleine Strecke auf einmal bearbeiten, da der Weißleim schnell austrockned. 3. Übereinander liegende Steinchen werden nicht fixiert, da diese ja nicht mit dem Leim in Berührung kommen. 4. Da die Steinchen in diesem Fall trocken bleiben, wird jeder nachträgliche Auftrag von Flüßigkeiten, auch Weißleim sichtbar. Ob nun hier mal ein Spritzer Leim daneben geht oder da mal das kleine Wasserglas umkippt. Die kleinen Steinchen welche ja minaralische Echtsteine sind nehmen sofort die Feuchtigkeit auf und werden und bleiben dunkler im Farbton wie der Rest. 5. Aus eben genanntem Grund ist eine nachträgliche Ausbesserung oder Korrektur kaum machbar, weil dauerhaft sichtbar. 6. Man neigt dazu den Schotterrand zu breit zu machen. Meine Erfahrungen zeigten: Der Schotter neben den Gleisen sollte nicht breiter wie die Hälfte der Gleisbreite sein. und 7. Das Einschottern von Weichen gestaltet sich besonders schwierig, da man die Funktionsprobe erst machen kann, wenns schon zu spät ist. Was heißt der Leim und der Schotter sind schon fest.
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An erster Stelle. das Failsafe. Manche Fahrzeuge haben sowas schon serienmäßig verbaut, das ist aber dann auch in der Artikelbeschreibung und im Handbuch angegeben. Ein Failsafe ist ein elektronischer Baustein, welcher zwischen Empfänger und einem beliebigen Servo, meist aber dem GasBremsservo gesteckt wird. Es überwacht die Signale, welche von Funke an den Empfänger und von diesem dann weitergesendet werden. Tank ausreichend gefüllt? Gesteuert wird er über Seiten , Höhen und Querruder. Für einen sauberen Kurvenflug braucht es sowohl Seiten als auch Querruder. Zum Landen oder zum fliehen vor Hammerthermik können die Querruder nach oben gefahren werden.