Der Vergaser kann bei Bedarf auch umgedreht oder schräg montiert werden. Man sollte wenn man fahren gehst, immer einen alten Lappen dabeihaben. Z.B. wenn der Motor abgesoffen ist oder man den Auspuff zuhalten möchte. Treibstoffreste wieder vom Boden entfernen! Generell sollte sich jeder vor Augen führen, ob nun eine Eisenbahn-Platte oder eine Immer-An-Der-Wand-Lang-Anlage, wie tief, also breit, er seine Anlage macht. Man bedenke das man an alle Stellen der Anlage noch bequem rankommen muß. So hat mir die Erfahrung gezeigt das man sich kaum mehr als einen Meter tief in die Anlage beugen kann um diese zu gestalten, zu warten oder Züge aufzusetzen. Je nach Fluggeschwindigkeit und Flughöhe wird der Anstellwinkel der Propellerblätter meist automatisch eingestellt, um eine optimale Ausnutzung des Drehmoments und der Drehzahl zu erreichen.
Die Standgasschraube ist von vorne gut zu sehen. Hiermit wird die minimale Größe des Luftspalts eingestellt. Zur Einstellung der beiden Schrauben bzw. Nadeln gibt es unten mehr. In die Luftfilteröffnung des Vergasers direkt etwas Treibstoff geben. Ersatzglühkerze. Meist liegt zusätzlich eine Standard Ersatzglühkerze ittlerer Wärme mit passender Unterlegscheibe bei.