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Klar ist es wichtig Abstell- und Rangiergleise zu haben, aber beschränke Dich auf die wirklich wichtigen. Es macht keinen Sinn, wenn Du 12 Abstellgleise auf Deiner Anlagenmitte vereinigt hast und Du Dir damit jeden Platz raubst für Landschaft oder Gebäude. Zudem stellt jede Weiche oder Kreuzung eine Fehlerquelle dar. Versuche mal so einen Haufen von Weichen im Überblick und im Schuß zu halten, so das alles einwandfrei funtioniert. Es ist nichts ärgerlicher, als der Vorführeffekt, das diese und jene Weiche nicht funktioniert und alles ins Stocken gerät. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen die leichte und zerbrechliche Form mit Leisten und Papier und zum anderen die der Grundplatte. Treten nun Funkstörungen oder gar –unterbrechungen auf, erkennt ein Failsafe das und stellt den angeschlossenen Servo in eine vorher programmierte Stellung, meist auf Vollbremsstellung. Gängige Failsafebausteine erkennen auch zu niedrige Akkuspannung frühzeitig und reagieren darauf ebenfalls entsprechend, bevor die Spannung zu weit sinkt, um den Servo noch zu bewegen. Beliebte Failsafes sind diese von Ansmann und Carson. Beide kosten in etwa 15€. Luftfilteröl. Ein weiteres Muss ist dieses zähflüssige Öl. Es wird auf den Luftfilter geträufelt und danach schön einmassiert. Es verschließt die Poren des Filters und verhindert somit das Eindringen von kleinsten Staubpartikeln in den Motorraum. Vor allem für Offroadfahrer ist Jetzt gibt es keine unfehlbare Anleitung fürs Einfahren. Da hat jeder eine andere Meinung. In erster Linie sollte man sich an die Bedienungsanleitung halten. Soviel zur Therorie. Jetzt ist der Motor eingefahren, aber er will nicht so recht. Oder vielleicht schafft man es gar nicht, ihm anzumachen.



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Jetzt gibt es keine unfehlbare Anleitung fürs Einfahren. Da hat jeder eine andere Meinung. In erster Linie sollte man sich an die Bedienungsanleitung halten. Soviel zur Therorie. Jetzt ist der Motor eingefahren, aber er will nicht so recht. Oder vielleicht schafft man es gar nicht, ihm anzumachen. Generell sollte sich jeder vor Augen führen, ob nun eine Eisenbahn-Platte oder eine Immer-An-Der-Wand-Lang-Anlage, wie tief, also breit, er seine Anlage macht. Man bedenke das man an alle Stellen der Anlage noch bequem rankommen muß. So hat mir die Erfahrung gezeigt das man sich kaum mehr als einen Meter tief in die Anlage beugen kann um diese zu gestalten, zu warten oder Züge aufzusetzen. Temperaturgründen. Es gibt also keine Notwendigkeit nachzuregeln. Der Motor wird nicht zu heiß, läuft die Tankfüllung komplett durch und entwickelt eine gute Leistung.

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