Die Energie für den Antrieb der Luftschraube liefert die Gasturbine. Sie saugt Luft ein, die in einem axialen oder radialen mehrstufigen Kompressor verdichtet wird. Anschließend gelangt sie in die Brennkammer, wo sie mit dem Treibstoff verbrennt und sich stark ausdehnt. Die nun energiereiche Luft strömt durch die meist axial aufgebaute und mehrstufige Turbine und wird dabei entspannt. Die auf die Turbine übertragene Energie treibt über eine Welle den Kompressor und über ein Getriebe Luftschraubengetriebe die Luftschraube an. Die Abgase werden ausgestoßen. A123 Akkumulator Eine spezielle Art der LiFe Akkugereration. Es ist möglich diese Zellen in kürzester zeit auf 80 ihrer Kapazität zu laden angegebene laderate. meist 4C. Treibstoff im Brennraum?
Meist ist es nicht mit dem Karosserierohling getan, wobei diese alleine schon um die 30€ kosten. Dazu fallen aber noch Ausgaben für den Lack, welcher nicht gerade billig ist an. Will man ein perfektes Ergebnis kommt man um 2 Dosen fast nicht rum. Eine braucht man für einen schönen Lack und die zweite weiße oder spezielle glänzende evtl. als Grundierung wird aber erst nachher aufgetragen, man arbeitet ja innen. plusminus eine kleine Toleranz. Es folgt eine kleine Übersicht über mehr oder weniger optionales Zubehör. Ich möchte aber nicht zu weit in Details gehen, denn eine gewisse Grundausstattung Werkzeug, allgemeine Hilfsmittel, usw ist bei einem angehenden Modellbauer einfach Voraussetzung. Ich habe mir noch Gedanken über die Kosten beim Karoseriekauf gemacht. Hier sieht man die andere Möglichkeit eines Motors. Die Nadel für den Gesamtbereich High Speed sitzt wie immer am gleichen Platz.