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eingestzt um Thermik zu suchen möglichst lange oben zu bleiben. So. Da muss also ersatz her. und weil die Fläche auch einen etwas labilen Eindruck macht baue ich einen Ersatzrumpf nicht nur nach meinen Vorstellungen von Form und Stabilität, sondern auch so, dass er einen einmeterfünfzig Flügel vertragen wird. Der Aerodynamisch gute Flügel des Disco leidet allerdings früher als erwartet unter dem Fuss meines Bruders. Mit gequetschten Rippen fliege ich ihn noch den Sommer lang bis dann meine eigene Fläche mit nunmehr 155cm Spannweite fertig ist.Diese, mit einem E 193 profilierte, Fläche kann jedoch Aerodynamisch nicht mit der Oroginalfläche mithalten. Die Falsche Profilwahl rächt sich. Erst Jahre später, mit viel Blei, erhöht sich die Grundgeschwindigkeit so, dass das Profil vernünftig arbeitet und einigermassen segelt. So machts aber Spass! Nachdem ich das V Leitwerk verkehrt herum anlenkte musste ein neues her. Dessen Grösse erscheint für viele ein bisschen gross. So fliegts aber genau nach meinem Geschmack und es wendet auf einer Jasskarte. Bei etwas Wind an meinem Haushang macht das Ding richtigen Spass! Trudeln Geht ohne Seitenrudereinsatz nicht. Je nach dem wie schnell mann sich an den Stall herantastet nimmt er einfach die Nase runter oder geht in einen stabilen Sackflug über. Mit Seitenruder lässt sich das Modell in eine Vrille bingen und halten. Beim Nachlassen stopt die Drehung sofort. Für eine saubere, stabile Vrille braucht es etwas Gefühl am Seiten und Höhenstuer damit aus der Vrille nach ein paar Umdrehungen nicht einfach Loopings werden. Ich habe jetzt den Motor auseinander genommen um ihn richtig sauber zu machen.Nur komm ich nicht in alle Ecken da die Welle und das Pleul mir den Weg versperren.



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Nitrocarneuling anführen. Wer sich nicht mit dem ellenlangen Text plagen möchte, soll sich einfach die fett markierten Schlagwörter notieren und sich auf die Suche begeben. Wenn das Startseil hängen bleiben sollte, dreht man den Motor ein wenig gegen die laufrichtung, dann sollte er wieder reingehen. Das größte Flugzeug mit diesem Triebwerkstyp ist die Antonow An 22, deren Kusnezow NK 12MA Triebwerke mit einer Leistung von je 11.185 kW gleichzeitig die größten je gebauten Turboprops sind. Die kleinsten Serien Turboprop Maschinen können auch mit Privatpilotenlizenz geflogen werden und sind Umrüstungen der Cessna 205206207 und die Piper PA 46 Malibu Meridian.

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