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Man fährt den Motor erst auf Betreibstemperatur ein, bevor am Vergaser Einen cleveren Weg habe ich bestritten: Ich plante eine Modellbahnplatte. Um diese tiefer zu gestalten stetzte ich diese auf Rollen. So kann ich die ganze Platte im Zimmer hin und her rollen und komme von allen Seiten heran. Damit konnte ich die Anlagentiefe auf 1,40m erhöhen, da ich ja nun nur jeweils 70 cm zur Mitte habe. Wenn sich der Motor nach längeren Startversuchen nur noch erschwert ziehen lässt,Glühkerze ausschrauben, das Modell umdrehen und den Sprit aus dem Motor laufen lassen. Man kann auch noch am Seilzugstarter ziehen. Vorsicht hierbei, der Kraftstoff spritzt!
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Wenn er anspringt, sollte der Sprit von alleine kommen. Wenn nicht, ist der Motor undicht oder die Druckleitung verstopft. Evtl. zusätzliches Werkzeug. Manche Startersets enthalten die wichtigsten Werkzeuge, wie je einen Flach und Kreuzschlitzschraubenzieher, gängige Inbusschlüssel oder einen Radmutternschlüssel. Bei meiner Modellbahn benutzte ich keine Gleisbettung, was ich aber im Nachinein bereue. Die Vorteile liegen auf der Hand wie oben geschrieben. Zwar bedeutet die Verwendung einer Gleisbettung mehr an Planung und auch einiges an Mehrkosten, aber da dies eine einmalige Sache ist wäre es zu verkraften und man freut sich später um so mehr.