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Es spritzte nur so eine gräulich schwarze Flüssigkeit aus der Öffnung wo normaler weise der Luftfilter draufsitzt.Also ruß gemischt mit sprit. Klar ist es wichtig Abstell- und Rangiergleise zu haben, aber beschränke Dich auf die wirklich wichtigen. Es macht keinen Sinn, wenn Du 12 Abstellgleise auf Deiner Anlagenmitte vereinigt hast und Du Dir damit jeden Platz raubst für Landschaft oder Gebäude. Zudem stellt jede Weiche oder Kreuzung eine Fehlerquelle dar. Versuche mal so einen Haufen von Weichen im Überblick und im Schuß zu halten, so das alles einwandfrei funtioniert. Es ist nichts ärgerlicher, als der Vorführeffekt, das diese und jene Weiche nicht funktioniert und alles ins Stocken gerät. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen die leichte und zerbrechliche Form mit Leisten und Papier und zum anderen die der Grundplatte. Wie geht das am besten. Man schüttet den Schotter über die Gleise und verteilt diesen gleichmäßig mit einem Pinsel auf eine vorher festgelegte Strecke. Dabei kann man sich so viel Zeit lassen wie man möchte. Man sollte darauf achten, das alle Schwellenzwischenräume schön ausgefüllt sind und an den Gleisseiten eine gleichmäßige und nicht zu breite Linie entsteht. Der Schotter links und rechts neben dem Gleis sollte in etwa der Hälfte der Gleisbreite entsprechen. Zur besseren Verdichtung des Schotters kann dieser auch angedrückt werden, ob nun mit dem Finger oder einem Hilfsmittel wie einem Brettchen. Anschließend nochmal die Konturen links und rechts neben dem Gelis mit einem Pinsel an- oder abfegen und einen Rolltest mit einen Fahrzeug machen. Dies kann eine fahrfähige Lok sein oder aber ein Anhänger den man per Hand über den Gleisabschnitt rollt Die Radsätze können dabei aber beschädigt werden, wenn mit zu großer Gewalt vorgegangen wird. Damit ist dann auch sichergestellt, daß wirklich kein Krümmelchen mehr dem Rollenden Matrial im Weg ist.



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Vergaserspalt groß genug ca. 1 1,5mm, bei älteren Motoren bis 2mm Es spritzte nur so eine gräulich schwarze Flüssigkeit aus der Öffnung wo normaler weise der Luftfilter draufsitzt.Also ruß gemischt mit sprit. Wenn sich der Motor nach längeren Startversuchen nur noch erschwert ziehen lässt,Glühkerze ausschrauben, das Modell umdrehen und den Sprit aus dem Motor laufen lassen. Man kann auch noch am Seilzugstarter ziehen. Vorsicht hierbei, der Kraftstoff spritzt!

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