baupläne modell bagger automodellbau automodell modelauto 1 24 modellautos
Inzwischen hatte mein HLG schon so viele Dienstjahre und Bruchlandungen Auf dem Buckel, dass sich jede Foto lohnt man weiss nie bei welchen Wurf der Flieger desitegrieren wird. Der Haifisch entpupte sich als konstruktiver Volltreffer. Seine Flugeigenschaften sind sehr gut und sein Erscheinungsbild gelungen. Bereits bei leichter Thermik oder wenig Wind am Hang, kann er gut oben bleiben. Er ist für mittlere Windstärken ausgelegt und kann zügig geflogen werden wobei er sehr sauberes Gleiten an den Tag legt. Das filigrane Aussehen soll nicht täuschen. Mit zusätzlichem Balast sollte er auch stärkere Windlagen am Hang meistern können. Bis jetzt habe ich das aber nicht ausprobiert. Schiebevergaser, muss der Vergaser beim Hereindrehen der Nadel voll 2,5L Sprit mit 16. NM 22€
Treibstoff angesaugt? Temperaturgründen. Es gibt also keine Notwendigkeit nachzuregeln. Der Motor wird nicht zu heiß, läuft die Tankfüllung komplett durch und entwickelt eine gute Leistung. Es wird allerdings dringend empfohlen, den Kopfspalt mittels 1mm Lötdraht und Schieblehre zu kontrollieren, da der wohl nicht immer passend ist.