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Bei einer Gleisbettung handel es sich um ein Gleisbett aus Schaumstoff oder Kork, welche vom Handel für die jeweilige Spurbreite angeboten wird. Diese soll zum einen die natürliche Gleisböschung und somit die Erhöhung des Gleiskörpers und zum anderen die Geräuschminderung sicher stellen. Es gibt auch fertige Gleisbettung, welche auch noch den Schotter nachbildet, so das man die Gleise nicht mehr nachträglich einschottern braucht. Hä? Was? Trudeln Geht ohne Seitenrudereinsatz nicht. Je nach dem wie schnell mann sich an den Stall herantastet nimmt er einfach die Nase runter oder geht in einen stabilen Sackflug über. Mit Seitenruder lässt sich das Modell in eine Vrille bingen und halten. Beim Nachlassen stopt die Drehung sofort. Für eine saubere, stabile Vrille braucht es etwas Gefühl am Seiten und Höhenstuer damit aus der Vrille nach ein paar Umdrehungen nicht einfach Loopings werden.



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Dynamic Soaring Ausnützen von Luv und Leeströmungen, dadurch Erzielung einer hohen Fluggeschwindigkeit. Wichtig ist die Beachtung von Geländeformen und abrisskanten. Generell sollte sich jeder vor Augen führen, ob nun eine Eisenbahn-Platte oder eine Immer-An-Der-Wand-Lang-Anlage, wie tief, also breit, er seine Anlage macht. Man bedenke das man an alle Stellen der Anlage noch bequem rankommen muß. So hat mir die Erfahrung gezeigt das man sich kaum mehr als einen Meter tief in die Anlage beugen kann um diese zu gestalten, zu warten oder Züge aufzusetzen. „Luffiöl“ ein unverzichtbarer Begleiter. Aber auch auf dem Parkplatz ist es sehr empfehlenswert.

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