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Schaumpolystorol, PU-Schaum Bauschaum oder die robuste Variante mit Holz. Alle Varianten habe ich bei meiner Anlage verwandt. Die robuste Variante mit Holz die einzelnen Etagen zu bauen ist sehr robust. Die mit PU-Schaum aus der Dose Bauschaum leicht und einfach zu bearbeiten und die mit Polystorol-Schaumstoff Verpackungsmatrial ebenso leicht. Zusätzlich zu solchen Nitroboxes sind aber noch mal einige Dinge notwendig, um lange Freude an seinem Modell zu haben. Die folgenden Punkte betreffen Sicherheit und Lebensdauer eines RC Cars. Und man darf nicht vergessen, es gibt einige Chassis, welche zwar RTR verkauft werden, aber keine Karo dabei haben. Hier wird es vor allem für Offroadfahrer interessant, jetzt kommt das Humppack. Ein Humppack ist ein verlötetes und eingeschweißtes Pack aus 5 Stk. 23AA Zellen und wird als Alternative zum noramlen 4 zelligen Akkupack verwendet. Die 5 Zellen ergeben eine höhere Spannung 5 x 1,2V = 6V. anstatt 4,8 beim normalen Empfängerakkupack und somit höhere Stellmomente der Servos und schnellere Stellzeiten. Von der Kapazität her reichen sie auch allemal, obwohl die Zellen ein wenig kleiner sind und somit eine niedrigere Nennkapazität haben. Von den Außenabmessungen ist ein Humppack genauso groß wie ein normales 4 Zellen Pack, da ja die Zellen rund 23 der Länge einer normalen AA Zelle haben. Beim Humppack liegen die Zellen quer im Vergleich zum 4 Zellen Pack, dafür 3 nebeneinander und die anderen 2 darüber in den „Tälern“. Somit ergibt sich die gleiche Länge AA und 23 AA Zellen sind 3mal so lang wie „dick“ und die gleiche Höhe auch hier liegen nur 2 übereinander wie zum Standard. Vom Volumen her ist das HP sogar ein wenig kleiner unten 3, oben 2 Zellen. Für so ein Humppack muss man im Schnitt ca. 20€ einplanen. Ein gewisses Repertoir an Reserveschrauben und Schraubensicherungslack ist sehr zu empfehlen, da man bei RTR Cars niemals darauf vertrauen darf, dass auch wirklich alles ordnungsgemäß angezogen und gesichert ist. Schraubensicherungslack beläuft sich auf ca. 5 8€ pro Fläschchen. Das reicht aber schon ein Weilchen. Die Reserveschrauben und generell Ersatzteile oder zum. kurzfristig auswechselbare Teile werden sich im Laufe der Zeit von ganz alleine anhäufen.



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Für die Fragen hat sicher die Bedienungsanleitung die Antwort. Aussenlooping Mit genügend Fahrt möglich. Komplettbereich zu mager dreht hoch oder geht stotternd aus, auch bei Vollgas wird der Motor zu heiß oder stottert, kann die Vollgasdrehzahl nicht halten, stottert beim Gaswegnehmen oder geht aus. Eine zu magere Einstellung kann den Motor beschädigen! Im

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