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zieht er sauber hoch und hat keine Probleme bei Vollgas. Wenn der Motor nach längeren Startversuchen anspringt und gleich wieder ausgeht, gibt man mit noch aufgesetztem Glühkerzenstecker gleich Gas. Das Modell wird nicht fahren und stark rauchen. Wenn der Rauch augehört hat und der Leerlauf stabil ist, kann man den Stecker abnehmen. Einlaufeinstellung. plusminus eine kleine Toleranz. Es folgt eine kleine Übersicht über mehr oder weniger optionales Zubehör. Ich möchte aber nicht zu weit in Details gehen, denn eine gewisse Grundausstattung Werkzeug, allgemeine Hilfsmittel, usw ist bei einem angehenden Modellbauer einfach Voraussetzung. Ich habe mir noch Gedanken über die Kosten beim Karoseriekauf gemacht.
Spritfilter 1 3€ Afterrunöl. Ein heikler Punkt ist dieses Mittel. Der Großteil schwört darauf, einige finden es nicht unbedingt erforderlich und wenige sträuben sich dagegen. Ich persönlich finde es ist eine sehr nützliche Investition, welche vor allem der Lebensdauer des Motor sehr zu Gute kommt. Es beseitigt aggressive Spritrückstände durch die Verbrennung im Motor und verhindert ein Verharzen durch im Sprit enthaltenes Rizinusöl. Afterrunöl wird nach der Fahrt nicht unbedingt nach jeder, aber auf jeden Fall vor längeren Pausen in den Brennraum geträufelt. Dazu schraubt man die Glühkerze raus und tropft 2 3 Tropfen hinein. Danach sollte man den Finger auf die Öffnung drücken um einen gewissen Motor mit einem Fön angewärmt?