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zieht er sauber hoch und hat keine Probleme bei Vollgas. Wenn der Motor nach längeren Startversuchen anspringt und gleich wieder ausgeht, gibt man mit noch aufgesetztem Glühkerzenstecker gleich Gas. Das Modell wird nicht fahren und stark rauchen. Wenn der Rauch augehört hat und der Leerlauf stabil ist, kann man den Stecker abnehmen. Dies war auch meine erste Variante. Doch leider hat dies einige Nachteile: 1. Es ist schwierig die genauen Konturen einzuhalten. 2. Man kann immer nur eine sehr sehr kleine Strecke auf einmal bearbeiten, da der Weißleim schnell austrockned. 3. Übereinander liegende Steinchen werden nicht fixiert, da diese ja nicht mit dem Leim in Berührung kommen. 4. Da die Steinchen in diesem Fall trocken bleiben, wird jeder nachträgliche Auftrag von Flüßigkeiten, auch Weißleim sichtbar. Ob nun hier mal ein Spritzer Leim daneben geht oder da mal das kleine Wasserglas umkippt. Die kleinen Steinchen welche ja minaralische Echtsteine sind nehmen sofort die Feuchtigkeit auf und werden und bleiben dunkler im Farbton wie der Rest. 5. Aus eben genanntem Grund ist eine nachträgliche Ausbesserung oder Korrektur kaum machbar, weil dauerhaft sichtbar. 6. Man neigt dazu den Schotterrand zu breit zu machen. Meine Erfahrungen zeigten: Der Schotter neben den Gleisen sollte nicht breiter wie die Hälfte der Gleisbreite sein. und 7. Das Einschottern von Weichen gestaltet sich besonders schwierig, da man die Funktionsprobe erst machen kann, wenns schon zu spät ist. Was heißt der Leim und der Schotter sind schon fest. Man fährt den Motor erst auf Betreibstemperatur ein, bevor am Vergaser
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Klar ist es wichtig Abstell- und Rangiergleise zu haben, aber beschränke Dich auf die wirklich wichtigen. Es macht keinen Sinn, wenn Du 12 Abstellgleise auf Deiner Anlagenmitte vereinigt hast und Du Dir damit jeden Platz raubst für Landschaft oder Gebäude. Zudem stellt jede Weiche oder Kreuzung eine Fehlerquelle dar. Versuche mal so einen Haufen von Weichen im Überblick und im Schuß zu halten, so das alles einwandfrei funtioniert. Es ist nichts ärgerlicher, als der Vorführeffekt, das diese und jene Weiche nicht funktioniert und alles ins Stocken gerät. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen die leichte und zerbrechliche Form mit Leisten und Papier und zum anderen die der Grundplatte. Direkt in den Brennraum etwas Treibstoff geben. Vergasernadel voll auf und vergaser selbst so zu einem drittel ungefähr.Sprit lief durch den schlauch in den Motor.Reichlich sogar.