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Die andere Möglichkeit, welche auch ich genommen habe, ist die der Grundplatte. Sie ist zwar schwerer wie die andere in der Konstruktion, damit auch robuster, aber hält nicht weniger Gestaltungsmöglichkeiten parat wie die andere. Da ich keinen Riemen habe um ihn an zu schmeißen habe ich eine Bohrmaschiene genommen und die gegen die Welle gepreßt. Profilwölbung Krümmung der Profilmittellinie in der Profiltiefe.
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Einsteigermodelle darf gepostet werden. Am Besten erst die Anders als bei sonst üblichen Propellern werden bei modernen Triebwerken zunehmend Luftschrauben verwendet, die fünf oder oft noch mehr überlappende Schaufelblätter besitzen, die meist sichelförmig und breit sind, ein sehr dünnes Profil aufweisen und teilweise sogar als gegenläufiges Paar auf zwei koaxialen Wellen einer Turbine arbeiten. Dadurch kann derselbe Luftdurchsatz mit geringerer Schaufellänge undoder niedrigerer Drehzahl erreicht werden. Durch die niedrigere Geschwindigkeit an den Blattspitzen erreicht man einen niedrigen Geräuschpegel. Außerdem kann man nur so die Stromgeschwindigkeiten an den Blattspitzen unter dem Bereich der Schallgeschwindigkeit halten und die damit verbundenen enormen Reibungskräfte minimieren. Bei solchen Triebwerken wird häufig auch von einem Propfan Triebwerk gesprochen, was jedoch falsch ist. Hier sieht man einen Motor, dessen Low Speed Nadel gegenüber des Balgs sitzt. Mit dieser Nadel stellt man den Gegenkonus des Vergaserkükens ein. Man bestimmt also, wie das Mischverhältnis bei niedrigen Drehzahlen zustande kommt.