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Viele sehen es als erstrebenswert an einen naturgetreuen Bahnbetrieb nachstellen zu können. Dies beteudet jedoch allgemein das sich die Streckenführung meißt liniär bewegt. Das heißt von einem Punkt A zum anderen Punkt B. Damit ist keine unendliche Fahrt möglich, da der Zug ja irgendwann an einem Punkt endet. Dies ist nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. Ich bevorzuge die konventionelle Kreisführung der Strecke. Was bedeutet das der Ausgangspunkt einer Strecke auch der Endpunkt dieser ist. Somit würde ein Zug immer im Kreis fahren. Leider ist damit jedoch ein Problem verbunden: Man sieht es dem fahrenden Zug an das er im Kreis fährt. Um dies zu verhindern muß man nun diese Kreisführung der Strecke so verstecken und planen das es eben nicht wie eine Kreisfahrt aussieht. Um dies zu erreichen darf man keinesfalls die klassische Rundform der Gleise wählen, sondern muß die Gleise mit Kurven, verschiedenen Ebenen und Blockstellen versehen. Unsichtbar wird die Kreisführung mit Gleiswendeln, Tunneln und Unter- bzw Überführungen. Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich und plane Deine Gleise im schnöden Kreis nur um mehr Fahrkreise zu gewinnen. Verzichte lieber auf einen Fahrkreis und gestalte Deine Gleise so wie oben geschrieben. Oder Topcad, sollen auch gut sein. Lieber einmal gescheit kaufen, dann nudelt man die schrauben auch nicht gleich aus. momentan habe ich noch 3 Lkws, einen Tamiya und zwei Wedicos im Bau. Hauptdüsennadel. 3,5 Umdrehungen raus Standgasnadel. 1,5mm für erhöhtes Standgas, wobei die Kupplung noch nicht schleifen sollte Low Speed nadel. Bündig mit dem Rand Glühkerze. Rossi R4 Er sprang tadellos mit 14 Gasgeben an, beim ersten oder beim zweiten ziehen, danach lief er stabil zwei tanks mit kurzer Abkühlphase durch. Dann mit wenig Gaseinsatz bis 14 ein Tank lang. Anschließend eine Tankfüllung bei 12 Gas und immer so weiter. Nachdem er so 3 4 tanks durch hatte, kam das Einstellen, welches unproblematisch verlief. Er



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Komplettbereich zu fett dreht nicht hoch, Drehzahl sinkt im Leerlauf, geht aus undoder verschluckt sich bei höheren Drehzahlen Low Speed zu mager Motor stottert im Leerlauf und beim abrupten Beschleunigen oder geht aus, ab einer bestimmten Drehzahl zieht er sauber hoch und hat keine Probleme bei Vollgas Low Speed zu fett Leerlaufdrehzahl sinkt, beim Beschleunigen raucht er tark und verschluckt sich vielleicht sogar oder geht aus, aber dann Viele sehen es als erstrebenswert an einen naturgetreuen Bahnbetrieb nachstellen zu können. Dies beteudet jedoch allgemein das sich die Streckenführung meißt liniär bewegt. Das heißt von einem Punkt A zum anderen Punkt B. Damit ist keine unendliche Fahrt möglich, da der Zug ja irgendwann an einem Punkt endet. Dies ist nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. Ich bevorzuge die konventionelle Kreisführung der Strecke. Was bedeutet das der Ausgangspunkt einer Strecke auch der Endpunkt dieser ist. Somit würde ein Zug immer im Kreis fahren. Leider ist damit jedoch ein Problem verbunden: Man sieht es dem fahrenden Zug an das er im Kreis fährt. Um dies zu verhindern muß man nun diese Kreisführung der Strecke so verstecken und planen das es eben nicht wie eine Kreisfahrt aussieht. Um dies zu erreichen darf man keinesfalls die klassische Rundform der Gleise wählen, sondern muß die Gleise mit Kurven, verschiedenen Ebenen und Blockstellen versehen. Unsichtbar wird die Kreisführung mit Gleiswendeln, Tunneln und Unter- bzw Überführungen. Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich und plane Deine Gleise im schnöden Kreis nur um mehr Fahrkreise zu gewinnen. Verzichte lieber auf einen Fahrkreis und gestalte Deine Gleise so wie oben geschrieben. Die Energie für den Antrieb der Luftschraube liefert die Gasturbine. Sie saugt Luft ein, die in einem axialen oder radialen mehrstufigen Kompressor verdichtet wird. Anschließend gelangt sie in die Brennkammer, wo sie mit dem Treibstoff verbrennt und sich stark ausdehnt. Die nun energiereiche Luft strömt durch die meist axial aufgebaute und mehrstufige Turbine und wird dabei entspannt. Die auf die Turbine übertragene Energie treibt über eine Welle den Kompressor und über ein Getriebe Luftschraubengetriebe die Luftschraube an. Die Abgase werden ausgestoßen.

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