Zeichnen.

.

.

.

.

.

.

.

Zeichnungen haben mich schon immer fasziniert. Besonders die verträumten Dorfwinkel, wie sie der Zeglinger Künstler Jaques Mader so gut aufs Papier bringt. Kürzlich habe auch ich es ausprobiert. Es wurde nicht so schön wie bei "Köbi", doch war ich mit dem Resultat dennoch zufrieden. Das linke Bild ist die Protestantische Kirche von Gelterkinden. Das Rechte ist mein Geburtshaus an der Rünenbergerstrasse2 in Gelterkinden. Dies ist das Haus mit dem Mosaik des Pflügenden (siehe oben Mosaik). Ich habe schon einige Zeichnungen gemacht, doch gefallen tun mir nur diese beiden.
 


Kirche Gelterkinden
Grösse: A4 hochkant


Elternhaus
Grösse: A4 Breitseite

Neulich habe ich das Portraitieren ausprobiert. Ich habe mich, meine Tochter und meinen Neffen gezeichnet.
Das Resultat sehen Sie unten.

 Fredy


 

Computerzeichnungen.

.

.

.

.

.

.

.

Auch mit dem Computer kann man zeichnen. Man kann Fotos in "Freihandzeichnungen" umwandeln. Unten können Sie vier Beispiele sehen.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr.4

VZurück zum Anfang