Hier sind die Bilder vom Vallåkra-Volvo Träffen und Bilsport-Jubileumsfest in Karlskrona. (August 1998)
Dieses Jahr habe ich mit meinem Volvo 945 Polar einen Skandinavien-Tripp unternommen. Ich knallte via Deutsche Autobahn nach Hamburg, weiter über Fehmarn, Puttgarden-Rødby (DK). dann Helsingør (DK) -Helsingborg (S). Ich bin dann der Westküste Schwedens entlang noch Norwegen gefahren. (Natürlich mit halt in Göteborg) .....und weiter über Oslo an die Küste, dann immer den Fjorden entlang zum Nordkapp. Die Rückreise führte über Finnland (Inari-Ivalo) nach Schweden. .....und dann wie geplant nach Karlskrona und Vallåkra. Wieder Zuhause, in der Schweiz, hab' ich dann 8540km mehr auf'm Tacho gehabt. Das Auto ist wie erwartet ohne das kleinste Problechen gelaufen. Der 2.3 l Turbo Motor hat über weite Strecken nur gerade 7-8 Liter "konsumiert". Einzig die "Autobahnheizerei" brachte einen Durchschnitt von 12-12.5 liter. (oft über 200 km/h <-mit GPS gemessen!)


Jubileumsfest von Albinsson-Sjöberg Förlags AB (Bilsport)

....Tip! Kauft Euch dieses Magazin, es gibt im Sommer fast an jedem Wochenende ein Anlass für Auto-Enthusiasten. Zudem ist die Zeitschrift echt cool!!!
Ford
Sveriges snyggaste bil. Ford T-bird -66 von Conny Peterson
Bilsport-Fest,14-15.aug. 98 Karlskrona (S)
...schade dass es immer wieder geregnet hat...
Bilsport-Fest,14-15.aug. 98 Karlskrona (S)
na? was gibt's zu sehen?
Volvo
Dragster
Dragstervorfuehrungen und...
Porsche
...Porsche-Pilot Hubert Bergh in aktion.
Saab, VW-Caddy
..schon mal so ein Saab gesehen??
all pictures by Zoffbred


Vallåkra Träffen 1998
Das Grösste Treffen in Skandinavien für Umgebaute Europäische Autos
Vallåkra-VolvoTräffen 98
Um 6:00Uhr sind in Vallåkra die Tore aufgegangen...
Vallåkra-VolvoTräffen 98
...und kurz darauf hat sich das riesige Gelände gefüllt. Der Platz war dieses Jahr drei mal grösser als 1997
Vallåkra-VolvoTräffen 98
Spass muss sein so...
Vallåkra-VolvoTräffen 98
...oder so. Gelände-Porsche..naja.
Vallåkra-VolvoTräffen 98
Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Hot-Rod ecke.
Vallåkra-VolvoTräffen 98
Auch dieses Jahr wieder einer der meistbewunderten Volvo. Das Teil hat einen Corvette Motor unter der Haube!!
Vallåkra-VolvoTräffen 98
Der Mellberg-Preis ist dieses Jahr an Frank Eriksson gegangen. Er baute diesen atemberaubenden Amazon. Das Auto wurde 15cm verbreitert, und das Dach ist nun 7.5cm tiefer. Der Motor ist ein B230er Block mit 16V, 2.5l Kolben, und 850 Turbo mit Saab Ladeluftkühler. Natürlich hat das Auto Klima und ABS.

Frank's Homepage

all pictures by Zoffbred

RadioRix live...ein super Radiosender in Schweden


Dies ist natürlich nur ein kleiner Teil der Bilder welche ich an den beiden Treffen "geknipst" habe. Wenn jemand das eine oder andere Bild gerne in besserer auflösung hätte, kann ich Ihm dieses natürlich "zumailen". Zudem werde ich in Zukunft meine Volvo-Bilder-Seite selbstverständlich auch mit ein paar "VallåkraPerlen" bestücken.

Bilder vom Volvo Treffen '97 in Buochs (Schweiz)

Pictures of Volvo Meeting'97 in Buochs (Switzerland)