Bilder der Re 6/6

********************

Die Re 6/6 11606 begegnet im Depot Erstfeld ihrer Vorgängerin, der
früheren Gotthard-Schnellzugslokomotive Ae 4/7 10997 (MFO) mit
elektrischer Bremse. 31. Aug. 1984


Drei Jahre zuvor warteten zwei Ae 4/6 (Nachfolgerin der Ae 4/7) neben der
Re 6/6 11663 im Depot Erstfeld auf ihren nächsten Einsatz



Die letzte abgelieferte Re 6/6 11689 steht abfahrbereit in
Basel Bad. Rangierbahnhof


Lok 11660 mit Schnellzug in Bellinzona am 19. April 1981


Prototyplok Re 6/6 11603 mit einteiligem Kasten durchfährt mit ihrem
Huckepackzug Flüelen in Richtung Erstfeld


Mit ihrer grossen aufgemalten Loknummer wird dem einseitig angebrachten
Logo ist die Cargo-Re 6/6 sehr gewöhnungsbedürftig. Insbesondere
vermisst man auch das entfernte Gemeinde-Wappen


Blick auf den Führertisch der Re 6/6 11683. Augenfällig sind das
Bandanzeigegerät und die auf dem Funk- und ZUB-Eingabegerät
angebrachte Konsole für die Platzierung des Bediengeräts für
die Funkfernsteuerung


Re 6/6 11640 im Depot Bern am 24. Mai 1999


Re 6/6 bei der Station Bäretswil der 1973 stillgelegten Strecke
Hinwil - Bauma. Der Güterverkehr wurde aber immer noch von Hinwil
nach Bäretswil von den SBB abgewickelt, weshalb man ab und zu
solche Maschinen dort antraf


Zwei seltene Gäste durchfahren die Station Ballwil: Die Museumslokomotive
Ae 3/6 II 10439 bringt am 13.11.1981 die Hochleistungslok Re 6/6 11686
"Hochdorf" zu den Einweihungsfeierlichkeiten in den Amtshauptort


Relativ selten sind Ausflüge der stärksten SBB-Lokomotiven ins
Seetal. Die für den schweren Gotthard- und Simplonverkehr bestimmten
Maschinen vom Typ Re 6/6 wurden aber gelegentlich angefordert, wenn
Spitzenlasten die eingeteilten De 6/6 überforderten. Das Bild zeigt die
Prototyplokomotive Re 6/6 11601 bei einem solchen Einsatz in Ballwil