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Die Re 6/6 11606 begegnet im Depot
Erstfeld ihrer Vorgängerin, der
früheren Gotthard-Schnellzugslokomotive
Ae 4/7 10997 (MFO) mit
elektrischer Bremse. 31. Aug. 1984
Drei Jahre zuvor warteten zwei Ae 4/6
(Nachfolgerin der Ae 4/7) neben der
Re 6/6 11663 im Depot Erstfeld auf
ihren nächsten Einsatz
Die letzte abgelieferte Re 6/6 11689
steht abfahrbereit in
Basel Bad. Rangierbahnhof
Lok 11660 mit Schnellzug in Bellinzona am 19. April 1981
Prototyplok Re 6/6 11603 mit einteiligem
Kasten durchfährt mit ihrem
Huckepackzug Flüelen in Richtung
Erstfeld
Mit ihrer grossen aufgemalten Loknummer
wird dem einseitig angebrachten
Logo ist die Cargo-Re 6/6 sehr gewöhnungsbedürftig.
Insbesondere
vermisst man auch das entfernte Gemeinde-Wappen
Blick auf den Führertisch der
Re 6/6 11683. Augenfällig sind das
Bandanzeigegerät und die auf
dem Funk- und ZUB-Eingabegerät
angebrachte Konsole für die Platzierung
des Bediengeräts für
die Funkfernsteuerung
Re 6/6 11640 im Depot Bern am 24. Mai 1999
Re 6/6 bei der Station Bäretswil
der 1973 stillgelegten Strecke
Hinwil - Bauma. Der Güterverkehr
wurde aber immer noch von Hinwil
nach Bäretswil von den SBB abgewickelt,
weshalb man ab und zu
solche Maschinen dort antraf
Zwei seltene Gäste durchfahren
die Station Ballwil: Die Museumslokomotive
Ae 3/6 II 10439 bringt am 13.11.1981
die Hochleistungslok Re 6/6 11686
"Hochdorf" zu den Einweihungsfeierlichkeiten
in den Amtshauptort
Relativ selten sind Ausflüge der
stärksten SBB-Lokomotiven ins
Seetal. Die für den schweren
Gotthard- und Simplonverkehr bestimmten
Maschinen vom Typ Re 6/6 wurden aber
gelegentlich angefordert, wenn
Spitzenlasten die eingeteilten De
6/6 überforderten. Das Bild zeigt die
Prototyplokomotive Re 6/6 11601 bei
einem solchen Einsatz in Ballwil