Love Ride 9 Schweiz 

Ungefähr 6000 Biker und 10000 Schaulustige trafen sich am Sonntag den 6. Mai auf dem Flugplatz Dübendorf zum 9. Love Ride Schweiz. Starke Männer auf ihren schweren Harleys zeigten ihr Herz für muskel- kranke Menschen. Am Ende des Tages war eine Spende von fast 280 000 SFr. zusammen gekom- men für die Arbeit der SGMK. Obwohl das Wetter alles andere als einladend war, kalt, windig und ein wolkenverhangener Himmel, konnte dies der Stim- mung keinen Abbruch tun. Essen (natürlich Bratwurst und Risotto, etc.), Trinken (Sodas) und Unterhaltung taten ein Übriges. Eine Bike und Stunt Show und on Stage True Blue, die Albert C. Humphries Blues Band und das Ganze getopped am Nachmittag mit einer zwei- stündigen Show der legendären Uriah Heep. Um 11 Uhr morgens brachen Biker und MSK Be- hinderte auf zur 50 km Tour durchs schöne Züricher Ober- land.  

Wo wir auch durchfuhren wurden wir von begeisterten Menschen empfangen. Sie winkten, foto- grafierten und drehten Videos. Ein paar hatten Gartentische und Stühle ausgepackt und den Grill angeworfen. Und wenn die Bikergruppen, geführt von der Zürcher Kantonspolizei, vor- beifuhren lag ein grossartiger Duft aus Auspuffgasen und Bratwurstgeruch in der Luft. 

Am Tag vor dem Love Ride trafen sich Biker und Fall- schirmspringer auf dem Flugplatz Speck in Fehraltorf zum ‘Späck Run 2001’. Tandemabsprünge aus einem Super Puma Heli- copter wurden allerdings früh am Nachmittag gestoppt von, was für eine Frühlingsüberraschung, einem heftigen Gewitter. Aber auch das konnte der Stimmung nicht schaden. Im Gegenteil Snakebite & The Bluetoners und Tres Hombres führten durch eine lange Nacht.  

Diese Seite wurde mal besucht.