Sturgis

Donnerstag Abend fuhren wir ca. 3 Stunden via Minneapolis/St.Paul nach Henderson in Zentral Minnesota zu Phil und Susan. Auf dem Weg dorthin stoppten wir bei Harley-Davidson Twin Cities damit ich Forward Controls und zwei nicht zugelassene Auspuffrohre für meine Dyna kaufen konnte.
Freitagmorgen um 6 Uhr trafen sich ein Haufen von 12 Bikern vor Phil's Haus zur Fahrt nach Sturgis. Ich war grausam müde, weil ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht hatte. Der Gedanke 600 Meilen (ca. 960km) fahren zu müssen liess mich nicht zur Ruhe kommen. Aber es war lockerer als ich dachte. Mein 12l Tank zwang uns alle 100 Meilen (ca. 1,5 Stunden) zu tanken.

 

Am späten Nachmittag erreichten wir Sturgis.Motorräder soweit das Auge reicht. 'Mein' Low Rider musste sich aber auch nicht verstecken. Er konnte jede Herausforderung annehmen. Und was den Sound anging - , keiner war besser. Samstagmorgen früh wurden die Maschinen vor dem Hotel geputzt. Danach fuhren wir nach Sturgis Main Street. Einige von uns garnierten ihr Frühstück mit einer Bloody Mary um 9:30 Uhr. Später fuhren wir nach Deadwood. Ich machte ein paar Dollar an einem Video-Poker Automat. Und dann kam's. Wir fuhren zum Mt.Rushmore. Aber anstatt zu halten, fuhren wir alle mit Tempo 60 daran vorbei. Kein Foto. Nichts ausser drei Blicken, die ich schnell darauf werfen konnte. Sonntags ritten wir durch den atemberaubenden Spearfish Canyon. Machten ein Picknick und froren bitterlich nachdem die Sonne untergegangen war. Montags fuhren meine Freunde zurück nach Minnesota und Wisconsin. Ich schlug den Weg nach Westen ein, nach Wyoming.

 

 

Ich fuhr zum DevilsTower. Tausende Biker und nicht als Party. Übernachtung in Newcastle,WY.

 

Am nächsten Tag hatte ich genügend Zeit dem Mt.Rushmore einen ausgiebigen Besuch abzustatten. Über die Iron Mountain Road (phantastisch) zum Custer State Park. Büffel auf freier Wildbahn. Schnell ein Bild und nichts wie weg. Via Needles Highway nach Rapid City. Ein Bombensteak und einge Bier im sehenwerten Wall,SD.

 

Die Badlands halten ihr Versprechen: Sie sind ein Stück Mond auf Erden. Attraktiv und abstossend zugleich. Ich machte ein paar atemberaubende Photos zu Sonnenauf- und untergang und fuhr zurück nach Sturgis, zum Buffalo Chip Campground.

 

 

John Kay and Steppenwolf

Ich, der 68er, war am Ende einer langen Reise angekommen. Ich habe einen Job, bin verheiratet, habe zwei Kinder grossgezogen, mir eine Harley gekauft, nach Sturgis geritten und würde an diesem Abend Steppenwolf sehen. Und es war eine riesige Show, die John Kay und Steppenwolf abzogen. Am nächsten Morgen früh um 6:00 Uhr brach ich auf nach Henderson. Phil und Susan hatten mir ein Bett für die Nacht angeboten.

 

 

Zurück nach Milwaukee Nach Chicago