Cheating FarangLeider gibt es immer noch Thais die einem übers Ohr hauen wollen. Immer schön nach dem Motto "Heute verdiene ich 400 Baat mehr (2 bis 3 Tageslöhne) und verliere einen Kunden für immer." Merkt ja keiner.Aber halt, jetzt kommen wir ins Spiel. Nicht mit uns!!! Einmal betrügen und für immer im Internet vermerkt sein. Das ist unsere Antwort. |
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Wir gingen von Ayutthaya nach Kho Chang, und hatten uns für die erste Nacht
ein hübsches Bungalow für 800 Baat reservieren lassen. Als wir am späten
Nachmittag in Koh Chang ankamen. Wurden wir im Plaloma Cliff Resort
herzlich empfangen. 2 Damen schleppten unsere Koffer den Hang hinauf zu einem
wunderschönen Bungalow der in die Klippen hineingebaut war. Mein Tilag und ich
setzten uns auf die Terrasse und genossen die Abendstimmung. Ungefähr 5
Minuten, dann fing das Theater an. Auf Thai natürlich, damit der Farang möglichst
nichts verstand. Oh es tut uns so leid wir haben euch den falschen Bungalow
gegeben, der hier kostet 400 Baat mehr. Ihr Bungalow ist unten in der nähe des
Strandes, aber dort wird gebaut und früh am Morgen ist schon wieder Lärm.
Schatzi übersetzt. Ich denke "Ich will duschen nicht Zimmer
wechseln.". Na ja, hier sehen wir den Sonnenuntergang und das ist ja vielleicht
400 Baat mehr wert. Also stimmen wir zu. Wir bezahlen die 400 Baat. (Dummköpfe,
selber schuld, in Thailand bezahlt man in solchen Situationen erst wann man
sicher ist dass man das bekommt was man auch will.) Etwa eine viertel Stunde
geniessen wir den Sonnenuntergang. Danach geht meine Schatzi rein und macht
Licht. Hallo Schatzi ich kann dich sehr gut sehen, denn die Vorhänge fehlen.
Naja wir haben noch 2 Badetücher und 2 Bettdecken die wir nicht brauchen. Das
reicht schon bis Morgen. nun aber ab ins Bett damit wir vom morgigen Tag möglichst
viel haben. Es ist doch ein bisschen schwül, lassen wir schnell die Aircon an
und schauen Thai-TV. Etwa um 21 Uhr sehe ich das unser Zimmer unter Wasser
steht. Mann so heftig war das Gewitter nun auch wieder nicht. Ich als Mechaniker
habe des Problem schnellstens gefunden. Die Aircon leckt und zwar Literweise.
Nun reicht es aber, ich gehe zur Reception runter und beschwere mich. Dort liegt
eine der Damen, die die Koffer brachten, gemütlich in der Hängematte. (Wichtig
für den Verlauf der Geschichte) Ich erkläre mein Problem und werde nach
der Nummer des Bungalows gefragt. 888 oder 999 ich bin nicht sicher, aber anyway,
spielt keine Rolle erstens gibt es dort oben nur 2 Häuschen und zweitens weiss
die Kleine in der Hängematte ja wo wir einquartiert sind. Die Rezeptionistin
greift zum Handy und versichert mir das mein Problem innert Kürze behandelt
wird. Ich eile nach oben um mein Bier auszutrinken und auf den
Reparaturdienst zu warten. Dreiviertel Stunden später gehts wieder runter
um Nachzufragen. Doch leider ist niemand mehr anwesend. Kein Licht in der
Rezeption keine Frau in der Hängematte ja nicht einmal ein Huhn das nach
Körnern sucht. Ich rufe etwa fünf Minuten Hallo uws. Dann wirds auch mir zu
langweilig und wir gehen mit einem schlechten Gefühl schlafen .(Super Sonnenuntergang
Schei...Resort).
Die Ausrede am nächsten Morgen war doch tatsächlich sie hätten uns nicht
gefunden, da ich die falsche Hausnummer angegeben hatte. (Das wir die einzigen
waren die am Nachmittag, vielleicht auch den ganzen Tag eingecheckt hatten und
die Hängematte besetzt war ist ihnen nicht aufgefallen.) Farang ma/i ruu
(Ausländer haben keine Ahnung) Nun unserer Ferienstimmung tat das keinen
Abbruch getan. Wiir leerten die Mini-Bar und zogen aus zu unserem neuen Lieblings
Resort und zwar für 400 Baat pro Tag! (50% off in lowseason)
28.10.02 Hans-Peter Häring