z' Khuurer Unikum, dr Dr. Morchla

Bis jetzt sind mir keine weiteren Unikums bekannt, die Chur hervorgebracht hat - wer aber noch mehr über ihn wissen möchte, sei auf die Schallplatte oder Kasette:
"Erinnerungen an Chur: 1900 bis 1960" verwiesen, wo er ein paar Anektoten zum Besten gibt.

Hier nur ein paar meiner eigenen Beobachtungen.
Anfangs Jahr habe ich Morchla, der mit richtigem Namen Bartholomäus Stoffel heisst, das erste Mal treffen dürfen und wir haben uns sehr nett unterhalten. Es war ein Ohrenschmaus, seinen ausgeprägten Khuurer Dialekt zu hören.
Er hat mir seine Sammlung von Karten aus aller Welt, Zeitungsausschnitten und Photos zur Verfügung gestellt, von denen ich hier gerne ein paar zur Auswahl anbiete.

Für eine Werbung

von einem mir nicht
bekannten Künstler

heute, März 2001

an einem Fastnachts Umzug

Fan Post aus der ganzen Welt

Als beliebter Tausendsassa hat er aus der ganzen Welt Ansichtskarten und Briefe erhalten,
die die Post, damals sicherlich noch handverlesen, auch nur mit der dürftigsten Adresse versehen, ihm hat zukommen lassen. (wäre interessant zu wissen, ob das heute auch noch geht).

aus 7099, Schweiz

Okinawa, Japan

Caracas, Venezuela

Guatemala