Car: Karmann Ghia 64 Owner: leuti Photos: leuti
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4-13-1995 TRANSPORTSCHADEN !! Die grosse Arbeit kann beginnen !!! Ablaugen Einschusslöcher ?? "Spengler" - Arbeiten Kusi in ACTION CLEAN Trennung Kunststoffgestrahlt Frisch ab WERK ?? Maler Vorbereitungsarbeiten Getriebe / Ghia im Füller Felgen Test Zusammenbau Frisch lackiert Hightech Blick auf die Hinterachse TWEET - VINIL - LOOK Das Resultat Segi bei einer "Verschnaufpause" TOLL und gute Nacht Unterboden Gewerbeausstellung San Diego California This date I bought in Fallsbrook CA my 1964 Karmann Ghia from L.C. Arms Wir schreiben den 06.07.1995 und mein Karmann ist endlich (von San Diego via Los Angeles und Antwerpen) in Basel angekommen. Nun wird alles demontiert. Was noch zu gebrauchen ist wird sorgfältig geputzt und an einem sicheren Ort aufbewahrt. Doch vieles braucht einiges mehr als nur geputzt zu werden !! Während dem Ablaugen kommt mehr und mehr die amerikanische Reparaturkunst zum Vorschein. Welche heisst : SPACHTEL, SPACHTEL und nochmals SPACHTEL Nachdem die Spachtelmasse abgekratzt wurde, kamen immer mehr "Einschusslöcher" zum Vorschein. Diese Löcher stammen aber wohl doch eher vom Herausziehen einer Delle als von einem Kugelhagel. Diese Löcher dienten aber auch als "Haftvermittler" für die Spachtelmasse. Vom Transportschaden, wie auch den Nieren, ist nun nichts mehr zu sehen. Der Kenner sieht, dass die originalen Lampentöpfe durch Käferlampentöpfe ersetzt wurden. Die Kante, welche die Front in zwei Hälften teilt, wird "flach" gemacht. Die Stossstange wurde tiefergelegt und der Wagenform angepasst, der Motorraum ausgeebnet und das Schloss umgebaut (gedreht). Die Nummerbeleuchtung musste ebenfalls weichen. Die "Hütte" wird vom der "Bodengruppe" getrennt. TM - Strahltechnik war die nächste Adresse meines 64er`s. Der Innenraum wurde kunststoffgestrahlt. Zum Glück gab es keine Überraschungen Trotz allem Glück gibt es doch ein paar Stellen welche noch etwas bearbeitet werden müssen Auch die heikelsten Stellen sehen erstaunlich gut aus Die Paint Vorbereitungsarbeiten gehen voran. In guter Gesellschaft Das Getriebe ist auch wieder NEU geworden und im Hintergrund rundet der "Ghia im Füller" das Bild ab. Aus Neugier wie dies wohl ausschauen würde, "montierten" wir zwei Felgen, welche eigentlich darauf warteten vom Kunden abgeholt zu werden. Wir waren überrascht wie gut diese 17"er optisch zu meinem Ghia passeAus Neugier wie dies wohl ausschauen würde, "montierten" wir zwei Felgen, welche eigentlich darauf warteten vom Kunden abgeholt zu werden. Wir waren überrascht wie gut diese 17"er optisch zu meinem Ghia passen. Unterdessen wurde auch das Chassi restauriert und wie man unschwer feststellen kann beginnt nun der Zusammenbau Die Carrosserie wurde wieder auf das Chassi geschraubt. Ebenfalls wurde etwas Hightech montiert und zwar vier gelochte Kerscher Scheibenbremsen, damit auch tüchtig gebremst werden kann!! Der gesamte Innenraum bekommt einen Tweet - Vinil - Look. Genügend Teermatten wurden auch verklebt, damit mein Ghia auch etwas Komfort bietet. Für die anstehende Gewerbeausstellung in Aarburg wird der 64er auf Hochglanz poliert. Obwohl noch nicht fertig bietet dies doch einen guten Einblick wie bei einer solchen Restauration gearbeitet wird. Nach dem ersten Highlight geht`s wieder ans Weitermachen.Der Motor wird bei Porsche Workshop zusammengebaut. Doch zuvor wird noch alles ausgewuchtet, damit keine Leistung "leichtsinnig" verschenkt wird
4-13-1995 San Diego California This date I bought in Fallsbrook CA my 1964 Karmann Ghia from L.C. Arms
Stand: 06.05.03 |