Kodak Professional Films #1 (die wenigsten sind für Astrofotografie besonders geeignet) Film Beschreibung ___________________________________________________________________________________________ Ektachrome Panther 50 Der schärfste Ektachrome, neutrale Farbbalance Ektachrome Panther 50X Der schärfste Ektachrome, warme Farbbalance Ektachrome Panther 100 Extrem feines Korn, leuchtende satte Farben, Studio, Ektachrome Panther 100X Schärfster Location Film, warme Farbbalance, feines Korn Ektachrome Panther 200X Bei wenig Licht gutes Verhältnis von Empfindlichkeit zur Körnigkeit Ektachrome Panther 400X Für schwaches Licht auf Location. Trotz hoher Empfindlichkeit feines Korn Ektachrome Panther 1600X Für extrem wenig Licht. überraschend feines Korn. Ektachrome Panther P1600X Für extrem wenig Licht, satte Farben, hohe Schärfe, feines Korn Vericolor HC 100 Professional Hohe Farbsättigung. Komerz und Industrie sowie für Location Vericolor 160 Professional Natürliche Farben für Hochzeiten und Portraits (innen und aussen) Vericolor 400 Professional Natürliche Farben, Hochzeiten und Portraits im available light Vericolor III Professional ISO 160, natürliche Farben, Hochzeiten, Portraits (aussen und innen) Ektacolor Pro Gold 160 Sehr feine Körnung, natürliche Hauttöne, Hochzeit und Portrait Ektacolor Gold 160 Prof. Leuchtende Farben, Hochzeiten, Reportagen, Aussenaufnahmen Ektacolor Pro Gold 400 Prof. Hohe Schärfe, Location und für schlechte Lichtverhältnisse. ** Sehr guter Astro-Film !! ** Ektachrome 64 Professional sehr feinkörnig, Mode, Landschaft, Werbung etc Ektachrome 64X Professional sehr feinkörnig, warme Farbbalance Ektachrome 100 Professional Mode, Portraits, Werbung Ektachrome 100 Plus Prof. Hohe Farbsättigung, Werbung, allg. Studio, Industrie, Location Ektachrome 100X Professional Hohe Farbsättigung, warme Farbbalance, Werbung, Sport, Location, Ektachrome 200 Professional Architektur, Industrie, Location, Reportage, Sport, Ektachrome 400X Professional Hohe Farbsättigung, gute Schärfe, Sport, Mode, Location, Ektachrome P800/1600 Prof. Hochempfindliche Filme für schlechte Lichtverhältnisse Ektachrome 320T Professional Hochempfindlicher Kunstlicht-Farbumkehrfilm, hohe Farbsättigung und Schärfe Extapress Gold II Multispeed ISO 100 - ISO 1000, Universalfilm für Fotojournalisten Extapress Gold II 100 Prof. Sehr feines Korn, sehr scharf, hervorragende Farbwiedergabe, Extapress Gold II 400 Prof. Sehr feines Korn, beste Farbsättigung dieser Empfindlichkeitsklasse Extapress Gold II 1600 Prof. für bes. ungünstige Lichtbedingungen, gute Schärfe und feines Korn, T-MAX 100 Professional sehr feines Korn, Portrait, Werbung, Presse, Architektur, Landschaften, T-MAX 400 Professional sehr feines Korn, Portrait bei ungünstigem Licht, Presse, Sport, T-MAX P3200 Professional panchromatisch, Halbton s/w Negativfilm, ISO 400 - 25000 TRI-X Pan ISO 400 ,flexibel, feines Korn, Presse, Portrait bei wenig Licht TRI-X Pan Professional ISO 320, flexibel, feines Korn, Presse, Portrait bei wenig Licht Technical Pan ISO 25, super feines Korn und Schärfe, Portrait, Wissenschaft, Architektur, Kodak Professional Films #2 (etwas detailierter) Film Beschreibung ___________________________________________________________________________________________ Ektachrome Panther 100 Dia, Neutrale Farbbalance für's Studio, Perfekte Hauttonwiedergabe, extrem feines Korn und Auflösungsvermögen, leuchtende satte Farben, Prozess E-6, Tageslicht und Blitz, gut zu pushen, Ektachrome Panther 100X Dia, Warme Farbbalance für Location, Perfekte Hauttonwiedergabe, extrem feines Korn, leuchtende satte Farben, Prozess E-6, Tageslicht und Blitz, gut zu pushen, Ektacolor Pro Gold 160 Farbnegativfilm, reine scharfe Farben, Gute Lichter- und Schattenzeichnung, Herausragende Hauttöne, äusserst feine Körnung, Allround-Film, geeignet für Hochzeits- und Portrait sowohl bei Tageslicht wie auch im Kunstlicht, Prozess C-41, erhältlich in den Formaten 135-24/36 und 120 Ektachrome Dia, sehr detailreich, sonnige satte Farben, hohe Empfindlichkeit 320T Professional für Belichtungen bei Kunstlicht, neutrale Farbtöne, pushbar um 1 Blende, T-Kristalltechnologie, Prozess E-6, ideal bei Kunst- oder Mischlicht, Fotojournalismus, Bühne, Theater, Film und Fernsehen, Modeschauen mit schlechten Lichtverhältnissen, Vericolor 400 Farbnegativfilm, natürliche Farbsättigung, natürliche Hauttöne, feines Professional Korn und ausgezeichnete Schärfe, geeignet für ungünstige Licht- Type S verhältnisse, ideal für Portraits und allgemeine Anwendungszwecke bei Kunstlicht, T-Kristalltechnologie, stimmungsvolle Bilder, Hochzeit mit schlechtem Licht und ohne Blitz, erhältlich in den Formaten 135-36 und 120 Ektachrome Dia, überraschend feines Korn, vergleichsweise hohe Schärfe, perfekte Panther P1600X Hauttonwiedergabe, hervorragende Zeichnung bei extrem wenig Licht, eignet sich für kurze Belichtungszeiten, Belichtungsmöglichkeiten von 800, 1600 und 3200 ISO beim Pushen, Tageslicht und Blitz, Prozess E-6, gut bei Morgenlicht, Zwielicht und Abenddämmerung, Ektapress Hochempfindlicher Farbnegativfilm mit EI 100 bis EI 1000, Universalfilm Gold II Multispeed für Fotojournalisten, ausgezeichnete Hauttonwiedergabe, scharfe Bilder von schnellen Abläufen, die variable Empfindlichkeit ermöglicht den kreativen Einsatz von Belichtungszeit und Blende, Tageslicht und Blitz, eignet sich gut zum Scannen, DX-Kodierung EI 640, Prozess C-41, Technical PAN s/w Negativfilm, erhöhte Rotempfindlichkeit für super Schärfe und Auflösungsvermögen, hervorragende Schattendetails, geeignet für Anwendungen für sehr feine Details, je nach Wahl des Entwicklers und Entwicklungszeit sind Empfindlichkeit und Kontrast variabel, besonders feines Korn, neutraler Ton und hohes Auflösungsvermögen wenn mit Kodak Technidol-LC entwickelt, in Kodak HC-110 oder Kodak Dektol Entwickler erhält man Ergebnisse mit hohem Kontrast und hohem Auflösungsvermögen, wissenschaftliche und Illustrationsanwendungen, Makro-, Industrie-, Sach-, Architektur- und Portraitfotografie, variable Empfindlichkeit von ISO 25 für normalen Kontrast bis zu ISO 320 für hohen Kontrast, Verarbeitung in Kodak Technidol-LC flüssig (mittlerer Kontrast), Kodak HC-110 oder D-76, D-19 und Dektol (hoher Kontrast), erhältlich in den Formaten 135-36 und 120 sowie div. Planfilme. ---> ** sehr guter Astrofilm wenn Gas-hypersensibilisiert !! ** T-Max P3200 panchromatischer, hochempfindlicher Halbton s/w Negativfilm mit variabler Empfindlichkeit (ISO 400 - ISO 25000), für Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen, trotz hoher Empfindlichkeit behält er eine hohe Schärfe, ein hohes Auflösungsvermögen und eine feine Kornstruktur, T-Kristalltechnologie, Entsprechend der Erfordernisse kann der Film in Kodak T-MAX RS Entwickler und Nachfüllösung, T-MAX, D-76 oder HC-110 Entwickler verarbeitet werden.