Zustand:
Restauriert, Note 2-3
(Oldtimer
Klassifizierung) Motor:
Chevrolet Small Block, 327cui (5359ccm3), OHV V8, Verdichtung
10,5:1 (RPO: L75) Vergaser:
Charter AFB 4 Barrel Getriebe:
Powerglide, 2 Gang Automatik, Differential 3.36:1 VIN:
408 67S 106 318
- Servo Lenkung - Servo Bremse -
Vorne auf original Corvette Bremsscheiben umgerüstet. -
1. Inverkehrsetzung USA Ende 1963 - Veterananfahrzeug in der
Schweiz seit 1991 - Original GFK-Hardtop vorhanden, jedoch
unrestauriert. - Repro Corvette 1964 Knock-Off Wheels
(Zentralverschluss) (Original Stahlfelgen mit Radkappe auch
vorhanden.) - Sämtliche Aufhängungs Lagerbuchsen und
Torrsionsstablager sind aus Polyurethan - Zentrale Blattfeder
durch GFK-Feder (300lbs) ersetzt. (Originale Blattfeder
vorhanden) - Service Handbuch inkl. Montagepläne - Viele Verschleiss und Ersatzteile
Kurze
Historie (wichtigsten Punkte): 03.1991:
Vom Vorbesitzer selbst aus USA importiert. (mit neuem
Interieur, neuen Ledersitzen, neuem Tank, neuem Kühler,
neuem Verdeckbezug) 07.1991:
1. Zulassung in der Schweiz als Veterananfahrzeug 05.1998:
komplett neue Lackierung 1991-1999:
Diverse Restaurationsarbeiten (Details vorhanden)
06.1999:
Fahrzeug von mir vom Vorbesitzer gekauft. 1999:
Neu: Anzeigeinstrumentengläser,
Seitenscheibenführungen, Winter
2000-2001: Komplette
Hinterradaufhängung inkl. Bremsen, Radlager,
Stossdämpfer, Querlenker, Lagerbuchsen (PU), revidiert
mit Ausnahme des Differenzials. 2001:
Neu: Nockenwelle, Steuerkette mit Räder (Verstärkte Ausführung), Hydrostössel
, Stösselstangen, Kipphebel,
Zündkerzen, Zündkabel. 2002:
Auf Elektronischen Zündunterbrecher umgebaut (Pertronix),
neue HiPower Zündspule. 2006:
Auspuffkrümmerdichtungen ersetzt, Klappscheinwerfer-Motoren
Revidiert.
|