in English

 

Die neue Firmenstruktur

 


 

Ich denke, dass das Firmenvermögen nicht denn sogenannten "Kapitalisten" alleine gehören sollte. Einfach deshalb weil sich zu grosse Machtstrukturen bilden könnten die für die Ökologische uns soziale Bewirtschaftung unseres Planeten gefährlich werden könnte. Sondern es sollte zu 30% den Kapitalisten und 70% den Arbeitern gehören, die dann alle zusammen Aktionäre dieser Firma wären und sie auch gemeinsam verwalten würden. Man kann das oben Erwähnte fördern indem man die Vermögenssteuer ab einem gewissen Betrag so heraufsetzt, so das die Hauptaktionäre gezwungen sind, das Aktienkapital unter den Arbeitern zu verteilen.

 

Und zudem würde ich noch den Aktienkapitalstransfer in andere Länder verbieten, sowie die Kapitalgewinnsteuer einführen.

 

Zurück