Randgruppen und Behinderte

 

Bettlern

 

Warum gibt es keine Organisation die nach Bettlern umschaut und ihnen   hilft sich beim Sozialamt zu melden, und beim Bürokrieg hilft!

Den viele die Betteln haben angst davor und betteln deswegen! Wir würden sicher viel weniger Betteln sehen, wenn wir ihnen beim Bürokrieg helfen!

 

 

 

Wir meinen oft das solche Leute nichts nützen und dem Staat nur zur last fallen. Doch das ist falsch ! Im Gegenteil sind zum Beispiel die Behinderten der Anlass, das man an dingen herumforscht (künstliche Augen, Künstliche Ohren, Gehhilfen für Querschnittsgelähmte usw. ) die man sonst nie tun würde. Auch kommt man gerade deswegen auf Ideen, auf die man sonst nie kommen würde. Auf Ideen die auch für andere Sachen sehr gut nutzen kann. Auch die Behinderten und andere Randgruppen selbst kommen auf Ideen, die so angepasste Nichtbehinderte nie sagen würden, weil sie ja den guten Ruf verlieren könnten. Ideen die für unsere Gesellschaft und für das überleben unserer Menschheit sehr wichtig sind. Zum Beispiel sind einige berühmte Wissenschaftler behindert wie Stefen Hawking der Physiker und andere ! Wenn der jetzt nicht behindert ist, so behaupte ich, wäre er nie so ein guter Wissenschaftler geworden. Denn die Behinderung zwingt einem zu dingen, zu denen man nie sich zwingen lassen würde, wenn man nicht behindert wäre, einfach um sich behaupten zu können. Aber wenn die Behinderten und andere Randgruppen so nützlich sind, so müssen wir sie auch besser versorgen ! So dass nicht auch noch eine Materielle Not erleiden müssen. Und zweitens müssen wir sie aufklären und ihnen sagen, " das es nicht Gut ist Kinder mit irgendwelchen Leiden auf die Welt zu setzten die wir selbst kaum ertragen können !" . Aber von dem das man Behindertes leben einfach abtreibt, halte ich nichts, denn wer definiert wer behindert ist und wer nicht ? Ich denke das kann nur der Behinderte selbst tun ! Aber wenn schon ein Mensch für die Kinderlosigkeit ist, so würde ich ihn auch unterstützen so wie ich das bei der Kinderlosigkeitsrente beschreiben habe. Mit zwar mit Geld und mit Einrichtungen wie Wohngemeinschaften und Lebenszentren wie den sogenannten Klöstern. Aber ich finde das jeder Mensch nicht nur ein Recht auf leben hat, so wie da in unsrer Gesellschaft allgemein anerkannt ist. Sondern ich finde er hat, egal wie gesund er ist, auch ein Recht auf das Sterben ! Und da können auch Personen wie Adolf Hitler nichts daran ändern. Man sollte diesen Massenmörderanführer endlich vergessen und wirklich eine humane und auch der Natur angepasste Gesellschaft aufbauen. Eine Gesellschaft die einen Menschen daran hindert zu Sterben oder jemand dabei zu helfen, halte ich genauso für Schlecht wie eine Gesellschaft die Menschen umbringt ! Wir müssen ja nicht die Menschen sein, die es vor lauter Qualen nicht mehr aushalten, die sogar fremdgefährdet sein können, denen niemand mehr helfen kann, und die sich das leben nehmen wollen, wir nicht !

Umgang mit Behinderten

 

 

Auch finde ich es oberfies das Behinderte, egal ob jetzt Geistig, Psychisch oder Körperlich, von Jugendlich und Kinder ausgelacht und von Erwachsenen belächelt werden. Wenn die einmal in deren Haut stecken müssten so würden sie das auch nicht mehr so lustig finden. Ich finde wenn ein Jugendlicher ab 14 Jahren so was tut, dann sollte er für mindestens 1 Jahr Strafarbeit machen müssen oder sogar in das Gefängnis. Auch finde ich wenn Leute so eine Mentalität haben, so sollten sie sich eigentlich auch für die Kinderlosigkeit entscheiden! Und unsere Gesellschaft soll sie dazu trängen!

 

Und dann würde ich die Behinderten auch besser integrieren (auch in den Schulklassen, auch Psychisch und Geistig behinderte), und die Leute, Jugendlichen und Kinder aufklären, so das die Menschen merken das es ja auch Menschen sind!

 

Übrigens sind Psychisch Behinderte auch nicht viel anders als Körperlich behinderte! Sie spinnen nicht in dem Grade wie wir uns das vorstellen. Viele denken ganz normal! Sie sind einfach nur krank, hören Stimmen, sind depressiv das heiss: fest traurig oder haben unerträgliche Schmerzen die man nur schlecht beschreiben kann, oder haben grauenhafte Stimmungsschwankungen. Aber ich habe mit vielen schon gesprochen und ich habe herausgefunden das manche einen gesünderen Menschenverstand haben als viele Gesunde !

 

Auch finde ich es oberfis das Behinderte, egal ob jetzt Geistig, Psychisch oder Körperlich, von Jugendlich und Kinder ausgelacht und von Erwachsenen belächelt werden. Wenn die einmal in deren Haut stecken müssten so würden sie das auch nicht mehr so lustig finden. Ich finde wenn ein Jugendlicher ab 14 Jahren so was tut, dann sollte er für mindestens 1 Jahr Strafarbeit machen müssen oder sogar in Knachst. Auch finde ich wenn Leute so eine Mentalität haben, so sollten sie sich eigentlich auch für die Kinderlosigkeit entscheiden! Und unsere Gesellschaft soll sie dazu trängen!

 

Und dann würde ich die Behinderten auch besser integrieren (auch in den Schulklassen, auch Psychisch und Geistig behinderte), und die Leute, Jugendlichen und Kinder aufklären, so das die Menschen merken das es ja auch Menschen sind!

 

Und zwar auch in der freien Wirtschaft! Es gibt durchaus Behinderte die dort arbeiten können (wenn auch nicht für den gleichen Lohn wie die normalen! Aber dafür haben wir eine IV Rente). Denn meisten ist in nde freien Industrie viel weniger Stress als in den den Werkstätten! Und zwar habe ich diese Erfahrung gemacht, da ich ja auch behindert bin und einen integrationsversuch gemacht habe, weil ich es in einer Werkstätte ncith mehr ausgehalten habe (weil ich Autistisch bin). Und wenn die freie Industrie Behinderte aufnimmt, so soll sie vom Staat dafür unterstützt werden.

 

 

Zurück